Plaudereien Was esst Ihr heute?
Liebe Chelsea,
Ihr seid mutig. Ich konnte meine Frau nicht dazu motivieren, bei -9 Grad aus dem Haus zu gehen...
LG
DW
Liebe Inge,
ja, Hefeflocken enthalten Kalium, aber man nimmt ja nur eine geringe Menge. Für meinen "Parmesanersatz" nehme ich auf 100 Gramm Mandeln 10 Gramm Hefeflocken, und das reicht dann für 5-6 Portionen Pasta. Ich muss auch sehr auf Kalium achten, da ich eine Herzrhythmusstörung habe, die bei zu hohem Kaliumspiegel übel entgleisen kann.
Liebe Grüße
DW
LG
Roxanna
Liebe Roxanna.,
das weiß ich nicht, aber ich vermute, dass man durchaus Hefeflocken essen kann, wenn man "normale" Hefe nicht verträgt, weil Hefeflocken ja nicht mehr weitergären, während Hefe ja gärt. Aber ich denke, das muss man ausprobieren.
Liebe Grüße
DW
Danke, lieber @Der-Waldler . Ich habe gerade gelesen, dass in den Hefeflocken der Hefepilz nicht mehr vorhanden ist und vermute, dass er der Verursacher für die Unverträglichkeit ist.
LG
Roxanna
Bei mir gibt es heute:
Zwieblroschbroda, handgschabte Schbäddzle ond Soß
Mystery
Ach ja ... lieber Waldler, dann geht es Dir wie mir und weisst, wovon ich schreibe. Ich muss ausserdem noch ein kaliumsparendes Entwässerungsmedi nehmen, da muss man noch speziell auf die Ernährung bzw. auf ihre Zusammensetzung achten. Regelmässige Blutuntersuchungen sind dann auch nötig. Aber das ist für mich noch neu und ich muss mich noch besser informieren.
Gruss Inge
Heute kam der Tisch-Crêpes-Ofen zum Einsatz. Dazu gab es Schwarzwurzeln mit einer Sauce Béarnaise, aufgemotzt mit Muskat, Wachholderbeeren und scharfem Paprikapulver, damit meine Kreativität doch noch zum Einsatz kommen konnte.
Heute war der letzte eisige Tag bei uns, das Thermometer fängt jetzt erst langsam an zu klettern, und darum gab es vorher einen sehr pikanten Kartoffel-Paprikaeintopf.
Edita
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln , Rührei und Endivien.
LG