Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy

Hier gab es heute Putengeschnetzeltes mit Curry , dazu Reis und Gemüsebeilagen,  reicht ganz bestimmt noch für morgen  😉

dann gibt es morgen die Reste und keine große Arbeit in der Küche.

poldy

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf poldy vom 26.11.2023, 19:13:03

Bei mir gab es heute left over von gestern. Enchiladas schmecken auch am nächsten Tag hervorragend 😋. 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2023, 18:39:46

Schorsch, bei mir kommt die Bündner Suppe dran, wenn ich 'zufällig' auch eine Bündner Nusstorte gekauft habe.
Dieses Jahr habe ich schon wieder den Herbst im Bündnerland verpasst. Ob das noch mal was wird in diesem Leben?
Gruss Inge

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Kalt geworden ist es, nur 13° im Moment. Da freue ich mich auf den frischen Kartoffeleintopf  mit viel Paprika, frisch und als Pulver, Tomaten und einem guten Stück vom asturischen Gochu-Schwein, eine seltene, alte Rasse,  beim Nachbarn weiter in den Bergen wurde zu Vollmond geschlachtet und da haben wir uns eingedeckt - außerdem warmer Tomatensalat und Mangocreme. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 26.11.2023, 20:10:43

Bei uns hat es noch 16°, viel zu kalt für mich, aber meine scharfen Enchiladas haben mich gewärmt 🌶️🌶️

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 26.11.2023, 20:19:37

Ich war gestern und heue den ganzen Tag über draussen und es war nicht wärmer als 18° und windig -  das merke ich in den ollen Knochen, zumal  ich einen Pullover zu wenig anhatte und durch das ständige Bücken der Rücken immer frei war. sonst habe ich bei solchen Arbeiten immer ein Holzfällerhemd an, weil die  einen langen Rücken haben - der bedeckt einem den Teil, der sonst leicht im Freien liegt, immer gut ab . Aber das war mir denn doch zu warm ....und kratzig :-)

Morgen gibt es Metzelsuppe, ich freu mich drauf

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 26.11.2023, 20:35:29

Morgen muss ich mir unterwegs was Essbares besorgen, der Doc will meine linke Hand begutachten und schauen ob ich die rechte ausreichend geschont habe 🙄

Im Moment schwebt mir ein Besuch beim Inder vor für eine köstliche Mulligatawny Suppe 😋

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 26.11.2023, 20:47:34
Morgen muss ich mir unterwegs was Essbares besorgen, der Doc will meine linke Hand begutachten und schauen ob ich die rechte ausreichend geschont habe 🙄

Im Moment schwebt mir ein Besuch beim Inder vor für eine köstliche Mulligatawny Suppe 😋
Lass sie Dir schmecken, Miss Sophie "I think we have Sherry with the soup, James!" 
Beim Inder essen...hab ich auch Lust

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 26.11.2023, 20:03:48

Ja, die Bündner Suppe schmeckt halt am besten im Bündnerland.

Ich denke melancholisch/nostalgisch an das Oberengadin; Pontresina, Stazerwald, St. Moritz, Sils,  Celerina, Rosegtal, Muottas murgagl - und von dort zur Alp Lanquward........und wieder zurück nach Pontresina.....

....und weil hier ja "Was esst Ihr heute?" gefragt wird, nenne ich auch noch gleich die Pizzoccheri und die Nusstorte.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2023, 22:03:12

Allegra Schorsch
auch nicht heute, aber damals auf  Motta Naluns habe ich diese Spezialität  gegessen. Es werden wohl Pizzoccheri gewesen sein. Teigtaschen mit Mangold/Krautstiel (?). Sie werden aus Buchweizenmehl hergestellt. 

Bildschirmfoto 2023-11-27 um 09.24.56.png

Gruss Inge

Anzeige