Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hier gab es heute Putengeschnetzeltes mit Curry , dazu Reis und Gemüsebeilagen, reicht ganz bestimmt noch für morgen 😉
dann gibt es morgen die Reste und keine große Arbeit in der Küche.
poldy
Bei mir gab es heute left over von gestern. Enchiladas schmecken auch am nächsten Tag hervorragend 😋.
Schorsch, bei mir kommt die Bündner Suppe dran, wenn ich 'zufällig' auch eine Bündner Nusstorte gekauft habe.
Dieses Jahr habe ich schon wieder den Herbst im Bündnerland verpasst. Ob das noch mal was wird in diesem Leben?
Gruss Inge
Kalt geworden ist es, nur 13° im Moment. Da freue ich mich auf den frischen Kartoffeleintopf mit viel Paprika, frisch und als Pulver, Tomaten und einem guten Stück vom asturischen Gochu-Schwein, eine seltene, alte Rasse, beim Nachbarn weiter in den Bergen wurde zu Vollmond geschlachtet und da haben wir uns eingedeckt - außerdem warmer Tomatensalat und Mangocreme.
Bei uns hat es noch 16°, viel zu kalt für mich, aber meine scharfen Enchiladas haben mich gewärmt 🌶️🌶️
Ich war gestern und heue den ganzen Tag über draussen und es war nicht wärmer als 18° und windig - das merke ich in den ollen Knochen, zumal ich einen Pullover zu wenig anhatte und durch das ständige Bücken der Rücken immer frei war. sonst habe ich bei solchen Arbeiten immer ein Holzfällerhemd an, weil die einen langen Rücken haben - der bedeckt einem den Teil, der sonst leicht im Freien liegt, immer gut ab . Aber das war mir denn doch zu warm ....und kratzig :-)
Morgen gibt es Metzelsuppe, ich freu mich drauf
Morgen muss ich mir unterwegs was Essbares besorgen, der Doc will meine linke Hand begutachten und schauen ob ich die rechte ausreichend geschont habe 🙄
Im Moment schwebt mir ein Besuch beim Inder vor für eine köstliche Mulligatawny Suppe 😋
Morgen muss ich mir unterwegs was Essbares besorgen, der Doc will meine linke Hand begutachten und schauen ob ich die rechte ausreichend geschont habe 🙄Lass sie Dir schmecken, Miss Sophie "I think we have Sherry with the soup, James!"
Im Moment schwebt mir ein Besuch beim Inder vor für eine köstliche Mulligatawny Suppe 😋
Beim Inder essen...hab ich auch Lust
Ja, die Bündner Suppe schmeckt halt am besten im Bündnerland.
Ich denke melancholisch/nostalgisch an das Oberengadin; Pontresina, Stazerwald, St. Moritz, Sils, Celerina, Rosegtal, Muottas murgagl - und von dort zur Alp Lanquward........und wieder zurück nach Pontresina.....
....und weil hier ja "Was esst Ihr heute?" gefragt wird, nenne ich auch noch gleich die Pizzoccheri und die Nusstorte.
Allegra Schorsch
auch nicht heute, aber damals auf Motta Naluns habe ich diese Spezialität gegessen. Es werden wohl Pizzoccheri gewesen sein. Teigtaschen mit Mangold/Krautstiel (?). Sie werden aus Buchweizenmehl hergestellt.