Plaudereien Was esst Ihr heute?
Quiche Loraine mit Blaetterteig gab's heute
Zack, zack - gelingt immer und ist immer wieder koestlich.. 😃
Der Knüller war das Fränkische Wirsinggemüse und dass mein Sohn gekocht hat! (Der kann das inzwischen besser als ich!)
Großes Kompliment für Eure fantasievollen Gerichte. Wir sind schwer erkältet, da wird es einen riesigen Topf Hühnersuppe geben. Mit sämtlichem Gemüse, das derzeit regional verfügbar ist.
Derzeit befinde ich mich auch in Vorbereitung der Backarie heute und morgen. Es werden
- klassische Cantuccini mit Mandeln nach Dietmar Kappl (homebaking.at)
- Schoko-Cantuccini mit Haselnüssen nach Dietmar Kappl (homenaking.at)
- Shokupan, japanisches Milchbrot
- Feierabendbrot
Sind hier sonst noch. Hobbybäcker unterwegs ?
Beste Grüße
Stefan
das gab es heute Nachmittag bei mir, aufgetaute Schwazwälder Kirsch
LG globetrotter
Bei uns gab es heute Enchiladas, mein Magen hat nicht gemeckert 😊, obwohl sie eine gute Schärfe hatten 👀.
Weiss es noch nicht. Bin eingeladen. Von mir selber. In ein Restaurant meiner Wahl!
Spaghetti Bolognese, auf Wunsch unseres Enkels
(Ich kriegte immer die beste Bolo hin.......😌)
LG Val - schaun wir mal
lg
minerva
Bündner Gerstensuppe. Weil ich im Zeitverzug war, habe ich sie dieses Mal im Dampfkochtopf zubereitet (normale Kochzeit 45 Min. im Dampf 8 Min.). Ein Foto war leider nicht möglich, der Akku musste aufgeladen werden.
Auf die Kalbsfüsschen habe ich verzichtet. Die Wienerli mussten aber rein, da sonst mein Gast sich abgemeldet hätte.
Die andere Abwandlung: Wirz (Wirsing) als zusätzliche Gemüsezutat.
Rezept Betty Bossi.
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BKXX060101_0054A-40-de
Ich habe noch ein paar Beutel und Büchsen davon. Die kommend dann dran, wenn es kälter wird.