Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

teri
teri
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von teri
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.11.2023, 10:32:57
Heuteabend wird es gefüllte Paprikaschoten geben, gelb und rot, gefüllt mit einem Haschee aus gekochtem Reis, Tomatenwürfelchen, zerbröselten Tofu, Zwiebelwürfeln, Kräutern und diversen Gewürzen.
Danke Waldler - jetzt weiß ich endlich, was ich am Sonntag kochen werde. (Bekomme Besuch). Leider haben wir in Wien derzeit 11 Grad und Dauerregen. Mal schauen, wann ich die Paprika einkaufen gehe. 😏 Alles andere habe ich daheim.

Um auch ein wenig hier mitzumachen und nicht nur lesen und mir Tipps holen, schreibe ich nun  auch mal einige Speisen hier rein. Heute gibt es gebackene Semmelknödelscheiben mit viel frischer Würze und dazu  Rote-Rüben Salat.

...Die Semmelknödel mache ich stets selbst aus selbstgebackenen und dann getrockneten Biosemmeln. Meistens koche ich danach eine Unmenge Knödeln und friere sie Portionsweise ein.

LG 
teri
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es
Bauernfrühstück 😋

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 03.11.2023, 08:12:54

O.K., dann probiere mal so einen "Bunte-Blätter-Salat aus". Wenn du dann positiv darüber schreibst, werde ich ihn aus ausprobieren. Wenn du nagativ darüber schreibst, lass ich die Finger davon. Und wenn du gar nichts darüber schreibst -, dann weiss ich, was es geschlagen hat.........     😁☝️

Anzeige

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 03.11.2023, 17:26:20

Schorsch, momoll, Du bist ja rechter Schlaumeier, tstststs ... 😂

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf teri vom 03.11.2023, 11:58:00
Heute gibt es gebackene Semmelknödelscheiben mit viel frischer Würze und dazu  Rote-Rüben Salat....
Die Semmelknödel mache ich stets selbst aus selbstgebackenen und dann getrockneten Biosemmeln. Meistens koche ich danach eine Unmenge Knödeln und friere sie Portionsweise ein.
LG 
teri
geschrieben von teri
... mhhhm ... die hätte ich auch mal wieder gern ... auch ohne Semmeln, nur mit Kartoffeln und viel Majoran. 
Gruss Inge
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Heute gibt es den ersten Endiviensalat mit Gorgonzolasosse und Granatapfelkernen, vorher eine 
Tasse Kürbissuppe mit einem Klecks Sahne, Kaloriensparen muss man ja nicht immer übertreiben.😉

Am Abend ein selbst hergestelltes Dinkelbrot und Limburger Käse mit viel Musikl, damit die Winde heute Nacht aus meinem Haus kommen, schlafe ich mit offenem Fenster, damit auch die Nachbarn noch davon haben.
IMG_1970.jpeg

Gruß in die Runde und schönen Sonntag, wünscht der 🦋

Anzeige

geschrieben von Inge--MA

Gekocht: Butternuss-Kürbissuppe mit je 1 Apfel, Kartoffel, Karotte, Zwiebel, plus Knobli nach Gefühl. Abgeschmeckt mit scharfer Paprika/Chili-Sauce aus Ungarn 😛
Gemalt: mit Zitronen-Olivenöl, Apfel-Balsamico. 
Ein Klacks Kräuterfrischkäse und Kürbiskerne kamen später drauf.
Auch nicht auf dem Foto: Croutons (separat) und Vermicelles/Schlagrahm zum Dessert.

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 17.07.08.png

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Ich habe heute Roulade mit Klos und Karotten-Blumenkohl Gemüse gegessen, ich esse nur Demeter Fleisch und auch die Füllung ist Demeter Bauchspeck samt üblichen Zutaten, das kann ich guten Gewissens und mit Genuss einmal in der Woche essen. 
​​​​​​

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg
Schwarzwälderkirsch.jpg
zum Kaffee
Schwarzwälder-Kirsch-Torte
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
da ich tagsüber fast nichts gegessen hab, weil ich sehr lange unterwegs war, gibt es jetzt als vorspeise eine goldkiwi, dann 50 g putenfilet mit möhrengemüse, als dessert etwas kirschgrütze und zum trinken gerolsteiner medium.

lg
minerva

Anzeige