Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 19.10.2023, 10:48:35

Und das Schönste: In einer halben Stunde wärme ich im Mikrowellenherd die grosszugigen Reste, die mir meine Schwester gestern mitgegeben hat!    😛

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

gleich gibt es eine schöne große Tortilla mit viel kleinen Kartoffeln und Speck, gewürfelter Paprika, Zwiebel , Tomatenstückchen und Eiern 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 19.10.2023, 11:31:02

Bei mir gab es ebenfalls eine Tortilla, allerdings nur eine Halbe
IMG_4226.jpeg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Malinka vom 19.10.2023, 11:31:02

mmmmmmmmm, schleck uns schmatz mmmmmmmmmm
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Bruny_K vom 19.10.2023, 11:56:39

Bruny, hast Du die Tortilla im Backofen gemacht? Wenn ja, mit wieviel Grad und wie lange?
Ich mache sie immer in der Bratpfanne und kann sie deswegen nur stückenweise wenden. Schmeckt aber auch. Von Mallorca her kenne ich es jedoch als Fladen und in Stücke geschnitten (wie ein Kuchen). 
Gruss Inge

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Inge--MA vom 20.10.2023, 17:11:51

Wir machen unsere Tortillas in der Tortilla Pfanne. Die lohnt sich für uns, weil wir Tortillas sehr oft essen. So sieht sie aus.
IMG_5804.jpegBruny

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 20.10.2023, 17:21:47

wir nehmen immer eine schwere Gusseisenpfanne - davon hab ich hier 5 Stück in unterschiedlichen Größen und Tortilla kommt niemals in den Backofen, da wird sie viel zu trocken. Die letzten 10 Min. wird das Gas ausgedreht und ein Deckel auf die Pfanne gemacht, die Resthitze reicht aus, um die Eier gut stocken zu lassen un d trotzdem noch cremig zu bleiben.

Heute hat die Schwägerin gekocht, s gab ganz köstliche Croquetas mit Hühnchen und Schinken

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Bruny_K vom 20.10.2023, 17:21:47

Danke Bruny. 
Das ist wirklich sehr praktisch, aber leider auch ziemlich schwer und nicht so geeignet für Leute mit div. Gelenkbeschwerden. 
Da muss ich halt bei meiner Methode bleiben. Sieht aus wie ein Kaiserschmarrn in einer würzigen Version. 
Gruss Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Malinka vom 20.10.2023, 17:50:51
Die letzten 10 Min. wird das Gas ausgedreht und ein Deckel auf die Pfanne gemacht, die Resthitze reicht aus, um die Eier gut stocken zu lassen un d trotzdem noch cremig zu bleiben.
Mal gucken, ob ich das auch hinkriege ...😅
Gruss Inge
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Bei uns gab es heute passend zum Wetter hier Linseneintopf.  Mit den restlichen Möhren und Lauch aus dem Garten. Dazu die geernteten Kartoffeln ... mit Gewürzen aus dem Garten  .. Maggikraut .. und für die Fleischfraktion .. seperat gekocht .. Mettenden.

War mal wieder lecker und einfach

poldy

Anzeige