Plaudereien Was esst Ihr heute?
... dann die Maultaschen auch in Streifen schneiden und in der Pfanne goldbraun braten und auf den Tellern verteilen, feddich!
Edita
AHA! Klar - auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Danke Edita.
Gruss Inge
(die auch Schupfnudeln angebraten lieber mag, als nur aus dem Wasser gezogen)
Rouladen, Klöße (halb und halb) Rotkohl.
es gab
Kassler mit Sauerkraut und Schupfnudeln 😋
Wieso kochst Du für mich mir Rouladen... Kettwiger?
I don't understand what you mean.
Meine Frau hat uns heute mit Springbock Gulasch und Semmelknödeln verwöhnt.
Auch dem Besuch aus München hat es geschmeckt.😅
LG Hubert
Na weil Du wahrscheinlich aus Versehen auf 'Antwort auf ...' gedrückt hast.
Das hat mich irritiert, da mein Thema ja ein anderes war. Aber irren ist ja menschlich.
Heute gibt es Paprika-Sauerkraut.
Sauerkraut, Paprikapulver scharf und edelsüss (nach Belieben), Zwiebel, Knoblauch (nach Belieben), Tomatenmark (1 Dose?) Wasser, Salz, Zucker, saure Sahne.
Zubereitung im Netz gefunden:
In heißem Fett die feingeschnittene Zwiebel andünsten, mit Paprika bestäuben, das Kraut dazugeben, gut durchmischen, den mit wenig Salz zerdrückten Knoblauch beigeben, ebenso das Tomatenmark und etwas Wasser. Zugedeckt 30 Minuten dünsten, abschmecken und vor dem Anrichten noch die verquirlte Sahne darunterrühren.
Meine Idee: Kartoffelwürfel mitkochen.
Dazu für den Karnivoren am Tisch etwas Fleischiges (muss er aber erst selbst einkaufen😓, weil ich mit Kochen schon genug geplagt bin).
Sauerkraut, Paprikapulver scharf und edelsüss (nach Belieben), Zwiebel, Knoblauch (nach Belieben), Tomatenmark (1 Dose?) Wasser, Salz, Zucker, saure Sahne.
Zubereitung im Netz gefunden:
In heißem Fett die feingeschnittene Zwiebel andünsten, mit Paprika bestäuben, das Kraut dazugeben, gut durchmischen, den mit wenig Salz zerdrückten Knoblauch beigeben, ebenso das Tomatenmark und etwas Wasser. Zugedeckt 30 Minuten dünsten, abschmecken und vor dem Anrichten noch die verquirlte Sahne darunterrühren.
Meine Idee: Kartoffelwürfel mitkochen.
Dazu für den Karnivoren am Tisch etwas Fleischiges (muss er aber erst selbst einkaufen😓, weil ich mit Kochen schon genug geplagt bin).
Mein liebes Schwesterchen hat mich und einen guten Kollegen zum Mittagessen eingeladen. Es gab Reis mit Pilzen. (Sie hat es wir immer nach dem Prinzip "Das Auge isst mit" drapiert). Dann noch eine Eisspezialität plus einen Kaffee.
AHA Schorsch - Risi e bisi mal nebeneinander statt durcheinander 😀.
Pilzragout ... hmmm... fein. Gute Idee, das mach ich demnächst mit Omeletten.
Aber bei mir gibts kein Eis 😇... das ist mir zu kalt.