Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf minerva vom 15.10.2023, 11:15:34
nach dem späten und reichlichen frühstück (1/2 sch. brot, 2 geb. eigelb,1 gr. t. rooisbostee) gibt es mittags nur eine t. tee und abends 2 kl. rinderbratwürstchen mit gemüse.

lg
minerva
Was sind geb. eigelb? geborene? gebackene? gebundene? gebratene? 
Deine vielen Abkürzungen machen das Verstehen Deiner Posts sehr schwer.  Ausschreiben wäre sehr freundlich. Danke

Hier gibt es Risotto aus gelben Linsen, Hokkaido und Roter Bete und dazu Cevapcici
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Edita vom 15.10.2023, 12:28:56

"Zu Zweit" ist kein Single-Haushalt. Den Unterschied versteht man erst, wenn man allein ist.

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2023, 13:09:26
Spontan etwas kochen, was man nicht im Hause hat, löst spontanes Einkaufen aus.
Wenn das einigermaßen machbar ist, finde ich das gut: Man verlässt sein Zuhause und kommt unter die Leut!
geschrieben von Enya
Mit "spontan etwas kochen" habe ich nicht gemeint: etwas kochen, was ich nicht im Hause habe.
Es wäre ja auch nicht spontan, wenn ich Hunger habe und erst zum Einkaufen fahren muss.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zwergohreule vom 15.10.2023, 14:34:34
"Zu Zweit" ist kein Single-Haushalt. Den Unterschied versteht man erst, wenn man allein ist.

Das ist eine Binsenweisheit, ich wollte nur aufzeigen, daß man auch als Single einen gut gefüllten Kühlschrank zuhause haben kann und den teuren „Singlepackungen“ somit gut ausweichen kann! 

Edita

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 15.10.2023, 15:27:55

Nun, wenn du meinst, über einen Single-Haushalt besser Bescheid zu wissen als ein Single, dann ist das halt so.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zwergohreule vom 15.10.2023, 17:04:25

Warum so aggressiv? 
Das habe ich nicht behauptet, ich habe einen Tipp gegeben, sonst nichts! 

Edita

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2023, 10:19:30

schorsch, Crayfish sind Langusten.
Wir sind wieder zurück von Hout Bay und die Langusten waren lekkkker wie beim letzten mal.
Für 12 Stück pro Person hat unsere Freundin R 395.-/ ca.20.- Euro bezahlt. Da kann man nicht meckern. Die Flasche Wein ca. 12.- Euro. Wir hatten viel Spass.

LG Hubert

IMG_0102 (1).jpg

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Edita vom 15.10.2023, 12:28:56
... und Maultaschen auch!  😊
Edita
Dann komme ich doch gleich mal vorbei 😛. Hmmm... Maultaschen kenne ich selbstgemacht ... nur nicht von mir! Kaufen kann ich sie nur beim Aldi und der ist nicht in meiner Nähe.
Aber, was mich interessiert Edita, wie muss ich mir einen Maultaschen-Salat vorstellen. Der ist für mich neu.
Gruss Inge
val
val
Mitglied

geschrieben von val

Wir essen heute Bratkartoffeln (von gestern übrig gebliebenen Kart.) mit Spinat (Tiefkühl) und Spiegelei.
Erinnert mich jedesmal an meine Kindheit, wobei Muttern jedoch den Spinat frisch und ungewaschen auf dem Markt kaufte . Anders gabs den nicht.
Gruss Val

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Inge--MA vom 17.10.2023, 10:25:21

Der ist ganz einfach Inge, mische Dir einen Salat Deiner Wahl, ich nehme immer diverse Blattsalate wie Eisberg, Chinakohl, Kopf, Ackersalat, Kresse und Tomaten, Eisberg, Chinakohl und Kopfsalat schneide ich in feine Streifen, Ackersalat und halbierte Kirschtomaten drunter mischen und das Dressing machen und auf Teller portionieren, dann die Maultaschen auch in Streifen schneiden und in der Pfanne goldbraun braten und auf den Tellern verteilen, feddich! 
Chinakohl mische ich gerne wegen der Knackigkeit drunter, der Salat wird nicht gleich so lätschig!

Edita

Anzeige