Plaudereien Was esst Ihr heute?
nach dem späten und reichlichen frühstück (1/2 sch. brot, 2 geb. eigelb,1 gr. t. rooisbostee) gibt es mittags nur eine t. tee und abends 2 kl. rinderbratwürstchen mit gemüse.Was sind geb. eigelb? geborene? gebackene? gebundene? gebratene?
lg
minerva
Deine vielen Abkürzungen machen das Verstehen Deiner Posts sehr schwer. Ausschreiben wäre sehr freundlich. Danke
Hier gibt es Risotto aus gelben Linsen, Hokkaido und Roter Bete und dazu Cevapcici
"Zu Zweit" ist kein Single-Haushalt. Den Unterschied versteht man erst, wenn man allein ist.
Spontan etwas kochen, was man nicht im Hause hat, löst spontanes Einkaufen aus.Mit "spontan etwas kochen" habe ich nicht gemeint: etwas kochen, was ich nicht im Hause habe.
Wenn das einigermaßen machbar ist, finde ich das gut: Man verlässt sein Zuhause und kommt unter die Leut!
Es wäre ja auch nicht spontan, wenn ich Hunger habe und erst zum Einkaufen fahren muss.
"Zu Zweit" ist kein Single-Haushalt. Den Unterschied versteht man erst, wenn man allein ist.
Das ist eine Binsenweisheit, ich wollte nur aufzeigen, daß man auch als Single einen gut gefüllten Kühlschrank zuhause haben kann und den teuren „Singlepackungen“ somit gut ausweichen kann!
Edita
Nun, wenn du meinst, über einen Single-Haushalt besser Bescheid zu wissen als ein Single, dann ist das halt so.
Warum so aggressiv?
Das habe ich nicht behauptet, ich habe einen Tipp gegeben, sonst nichts!
Edita
schorsch, Crayfish sind Langusten.
Wir sind wieder zurück von Hout Bay und die Langusten waren lekkkker wie beim letzten mal.
Für 12 Stück pro Person hat unsere Freundin R 395.-/ ca.20.- Euro bezahlt. Da kann man nicht meckern. Die Flasche Wein ca. 12.- Euro. Wir hatten viel Spass.
LG Hubert
... und Maultaschen auch! 😊Dann komme ich doch gleich mal vorbei 😛. Hmmm... Maultaschen kenne ich selbstgemacht ... nur nicht von mir! Kaufen kann ich sie nur beim Aldi und der ist nicht in meiner Nähe.
Edita
Aber, was mich interessiert Edita, wie muss ich mir einen Maultaschen-Salat vorstellen. Der ist für mich neu.
Gruss Inge
Wir essen heute Bratkartoffeln (von gestern übrig gebliebenen Kart.) mit Spinat (Tiefkühl) und Spiegelei.
Erinnert mich jedesmal an meine Kindheit, wobei Muttern jedoch den Spinat frisch und ungewaschen auf dem Markt kaufte . Anders gabs den nicht.
Gruss Val
Der ist ganz einfach Inge, mische Dir einen Salat Deiner Wahl, ich nehme immer diverse Blattsalate wie Eisberg, Chinakohl, Kopf, Ackersalat, Kresse und Tomaten, Eisberg, Chinakohl und Kopfsalat schneide ich in feine Streifen, Ackersalat und halbierte Kirschtomaten drunter mischen und das Dressing machen und auf Teller portionieren, dann die Maultaschen auch in Streifen schneiden und in der Pfanne goldbraun braten und auf den Tellern verteilen, feddich!
Chinakohl mische ich gerne wegen der Knackigkeit drunter, der Salat wird nicht gleich so lätschig!
Edita