Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute tausche ich mein Groupon ein wegen Verfalldatum. Ein riesen Döner,dazu ein kühles Bier dies genisse ich hoffendlich noch bei etwas Sonneschein auf der Terasse.
Hallo Inge, danke für Deine lieben Worte ...die Bemerkung zu den russischen Rezepten war als kleine "Präventivmaßnahme" gedacht, da es hier liebe Mitmenschen gibt, die mich immer wieder gerne auf meine angeblichen Fehler oder Fehlverhalten (nach ihrer Meinung) aufmerksam machen müssen. Schon ein bisschen zwanghaft, aber auch lustig 😅
Ich mag die russische Küche auch sehr, ebenso die Musik und die Literatur. Überhaupt alles Slawische, inkliusive der Sprachen - hier in Spanien gibt es zig Variationen des Russischen Salats, die eher nur noch dem Namen nach russisch sind, eigentlich nennt man jeden Kartoffelsalat hier so.
Heute am Abend wird es einen typischen Fisch-Eintopf geben und zum Brunch eine Tortilla oder Frittata , also ein Omelett mit Bratkartoffeln
lg
minerva
Öpfu = Apfel 🍎??
Klara
Sehr appetitlich angerichtet!
Ich werde demnächst auch wieder Kürbissuppe kochen. Auch auf Vorrat, zum Tiefkühlen, im Winter freut man sich über so ein sämig, süß-scharfes Süppchen!
Deine Gerichte sind nicht nur ein Gaumen- sondern immer auch ein Augenschmaus!
Deine Gerichte sind nicht nur ein Gaumen- sondern immer auch ein Augenschmaus!Da stimme ich dir voll und ganz zu, was von ihm alles gezeigt wird, hätte auch einen Platz in der Küchenshow verdient, die meine Frau immer gerne sieht. 😉
Weiterhin... Guten Appetit .. euer poldy
Sahnehering mit Pellkartoffeln
Ein Freund rief an, ich solle zum Essen rüberkommen. Er weiß, wie gern ich das esse und jetzt bin ich total vollgefuttert zurück auf meinem Sofa. Für den Rest des Tages fällt jede Bewegung außer dem Weg zu Teekanne/Espressomaschine aus.