Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

GeryMuc
GeryMuc
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von GeryMuc
als Antwort auf gila vom 30.07.2009, 18:12:13

Heute tausche ich mein Groupon ein wegen Verfalldatum. Ein riesen Döner,dazu ein kühles Bier dies genisse ich hoffendlich noch bei etwas Sonneschein auf der Terasse.
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Inge--MA vom 05.10.2023, 10:15:56

Hallo Inge, danke für Deine lieben Worte ...die Bemerkung zu den russischen Rezepten war als kleine "Präventivmaßnahme" gedacht, da es hier liebe Mitmenschen gibt, die mich immer wieder gerne auf meine angeblichen Fehler oder Fehlverhalten (nach ihrer Meinung) aufmerksam machen müssen. Schon ein bisschen zwanghaft, aber auch lustig 😅

Ich mag die russische Küche auch sehr, ebenso die Musik und die Literatur. Überhaupt alles Slawische, inkliusive der Sprachen - hier in Spanien gibt es zig Variationen des Russischen Salats, die eher nur noch dem Namen nach russisch sind, eigentlich nennt man jeden Kartoffelsalat hier so. 

Heute am Abend wird es einen typischen Fisch-Eintopf geben und zum Brunch eine Tortilla oder Frittata , also ein Omelett mit Bratkartoffeln

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
weil ich den tk mal wieder abtauen will und noch einiges an gemüse da drin ist, gibt es heute gemüseeintopf. macht wenig arbeit und schmeckt gut.

lg
minerva

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 04.10.2023, 13:14:35

Öpfu = Apfel 🍎??
Klara

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Kürbissuppe mit gerösteten Brotwürfeln

IMG_2335.jpeg
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 05.10.2023, 16:45:26

Sehr appetitlich angerichtet!
Ich werde demnächst auch wieder Kürbissuppe kochen. Auch auf Vorrat, zum Tiefkühlen, im Winter freut man sich über so ein sämig, süß-scharfes Süppchen!

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Boeuf vom 05.10.2023, 16:45:26

Deine Gerichte sind nicht nur ein Gaumen- sondern immer auch ein Augenschmaus!

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Zwergohreule vom 05.10.2023, 20:01:28
Deine Gerichte sind nicht nur ein Gaumen- sondern immer auch ein Augenschmaus!
Da stimme ich dir voll und ganz zu, was von ihm alles gezeigt wird, hätte auch einen Platz in der Küchenshow verdient, die meine Frau immer gerne sieht. 😉

Weiterhin... Guten Appetit .. euer poldy

Fruchtiges Asia-Fisch-Curry

Sahnehering mit Pellkartoffeln

Ein Freund rief an, ich solle zum Essen rüberkommen. Er weiß, wie gern ich das esse und jetzt bin ich total vollgefuttert zurück auf meinem Sofa. Für den Rest des Tages fällt jede Bewegung außer dem Weg zu Teekanne/Espressomaschine aus.

Anzeige