Plaudereien Was esst Ihr heute?
und was davon isst Du denn nun heute? Darum geht es doch und nicht um Bauernfängerei in der Lebensmittelindustrie.-... wenn es da nach geht, ist der ganze Massenverkauf von angeblichen Bio-Gemüse und Bio-Obst auch nur eine Verkaufsmasche und das meiste von dem in Discountern angebotene Zeug entspricht nicht annähernd dem, was biologischer Anbau und Demeter-Vorgaben sind :-)
Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat mit Radieschen, Apfel, Walnüssen und Kresse , nur mit ein wenig Dressing aus Öl, Essig und Senf, gebratene, frisch gefangene Forellen und Crema catalana
und was davon isst Du denn nun heute?
Nichts davon, sondern Kürbissuppe mit Ingwer, dann Thai-Curry vegetarisch mit frischen Zutaten (inkl. Kaffir-Blättern) selbst gekocht, zum Abschluss frisches Obst, das mir gestern meine Tochtervon "ihrem" vom Bio-Bauern mitgebracht hat.
Hmmm Gnocchi mit Basilikum, die esse ich am liebsten angebraten, mit selbstgemachtem Tomatensugo und sonst nix.
Tomatensugo
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZG200815_0004A-40-de
Bei Gnocchi habe ich kein bevorzugtes Gericht. Aber der Auflauf vom 1.10. schmeckte so gut, davon habe ich prompt zuviel gegessen. Da halfen auch zwei Espressi nach dem Essen nicht.
(jetzt fehlt hier ein icon mit vollgefressenem Kugelbauch)
Gestückelte Auberginen, rote Paprika, Zucchini, Champignons sanft in reichlich gutem Olivenöl in der Pfanne gegart. Dazu gehackten Knoblauch und Chili.
Auf dem Teller angerichtet mit Crema de balsamico besprenkelt und mir Ciabatta Brot zum Auftunken genossen.
abends: gemüse (paprika,zuccini,porree,möhren,chicoree)
mit einer gebratenen kartoffel und etwas rapsöl
lg
minerva
Frischer Bonito, also der kleine Thunfisch, st köstlich. Gestern frisch vom Boot gekauft, ausgenommen und zerlegt. Und heute gab es etwas aus der baskischen Küche, meine Schwägerin kommt von dort und hat heute alle eingeladen.
Bonito in Tomatensauce , alles was man außer dem Fisch und den Tomaten braucht, sind grüner Pfeffer, Zwiebeln, 3 oder 4 Knoblauchzehen, Olivenöl , viel gehackte frische Petersilie, etwas Zucker sowie Salz und Pfeffer.
Außerdem Kichererbsensalat mit Kartoffeln, Radieschen, gekochte Kartoffeln, kleine Minitomaten und ein Dressing aus Weinessig, Öl und was man so zum Würzen braucht
(jetzt fehlt hier ein icon mit ....)
😂 neeein Danke höflichst