Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Inge--MA vom 28.09.2023, 14:13:48

Gleich gibt es Wiegebraten mit Pilzen an Bratkartoffeln .
Mahlzeit sagt Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Wie fast jeden Donnerstag habe ich auch heute meinen Tag mit einem guten Müsli begonnen: Weintrauben klein geschnitten, darüber die Müsli-Körner. Ausserdem wurde eine grosse Grapefruit ausgepresst; die Zesten kamen auch ins Müsli - den Rest trank ich mit grossem Genuss, während der Kaffee durch den Automat zubereitet wurde.
Das hält dann sättigungstechnisch bei mir bis in den späteren Nachmtitag, wo ich mir heute eine Rharbarber-Schnitte gönnte, die meine Bäckerin gegenüber noch im Angebot hatte.
Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich mache heuteabend Gemüse aus dem Wok, dazu Basmatireis und gebratene Seitanstücke. Die Sauce wird auf Wunsch meiner Frau süßsaeer sein.

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.09.2023, 18:13:25

Deine Frau ist zu beneiden so einen Koch im Haus zu haben.
Ich genieße das alle 2-3 Wochen, wenn mich mein Sohn besucht, der auch ein begnadeter Hobbykoch ist!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ja, Zwergohreule, es ist schön zu kochen. Aber manchmal ist es auch schön, bekocht zu werden, und sei es in einem Restaurant (was aber nur ein-, zweimal im Jahr der Fall ist). Jemanden, der mich hier zuhause bekocht, habe ich nicht, aber da ich sehr gern koche, ist es okay so.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich machte heute als Mittagessen "Kalte Küche": Ein paar Scheiben Bauernschinken mit einem Croissant. Dazu ein halbes Pfund blaue Trauben und darauf einen Kaffee. Am Abend dann wieder Trauben. Und als Tagesbelohnung 2 Schockostängeli.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Panierte Seelachsfilets  mit Reis.

geschrieben von Inge--MA

Was ich heute noch esse, das weiss ich noch nicht, denn ich bin sooo satt von einem grooossen Reibekuchen (Kartoffelpuffer) den ich heute bei einer tschechischen Wirtin gegessen habe. Das Öpfelmues (Apfelmus) vermisste ich allerdings. Wenn man, so wie ich, seit 1001 Jahren keinen Reibekuchen mehr gegessen hat, dann kann man auch so ganz glücklich sein.

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Inge--MA vom 30.09.2023, 13:27:18

Hmmm, Bramboraky! Die tschechischen Karoffelpuffer haben ordentlich Knoblauch und Majoran drin. Als ich in Prag war, konnte ich nicht genug davon kriegen. Florentine

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Florentine vom 30.09.2023, 18:29:15

Florentine, in Prag kam ich leider nicht in den Genuss. 'Mein' Puffer hier schmeckte so, wie ich ihn von der Kindheit her kenne. Diese Mischung von roh geriebenen Kartoffeln und Zwiebeln liebe ich. Ich werde bei Gelegenheit eine tschechische Bekannte nach ihrem Rezept fragen. Majoran liebe ich nämlich auch und Knobli, der ist aber leider so anhänglich.
Gruss Inge

Anzeige