Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

Limburger mit Musik
und Bauernbrot 😋

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Wir lassen es heute mal bescheiden europäisch angehen. 😇

LG Hubert

IMG_0097 (2).jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Darauf hatten wir heute Appetit 😋IMG_20230928_120550.jpg

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
es wird heiss -  Pause bis 18h auf Feld und Flur - die Männer werden später grillen, ich selbst werde nur Obstsalat essen.

frutas.PNG
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinka vom 28.09.2023, 13:13:35
Hmmmhhh!!
Habt ihr denn immer noch Erdbeeeren?
Oder etwa schon wieder?

Heb' mir ein Schälchen davon auf, bitte.

Wir haben uns heute Mittag vom Chinesen bekochen lassen.
Das ist immer superlecker und reicht für 2 Tage (obwohl ich kein Problem damit hätte, die Menge auf einmal zu verdrücken, so gut schmeckt das)

So brauche ich 2 Tage nicht zu kochen, was mir vor einer Reise immer sehr lieb ist.

Und in Zeeland gibt es dann Kibbeling.... 😉
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 28.09.2023, 13:13:35

Wie weit bist du von mir entfernt 😂, Mir würde ein Schälchen reichen, habe mir nämlich extra keine Erdbeeren gekauft. 
Ich werde mir jetzt mein frisch gekauftes Pan de Masa Madre und einen Queso al Romero schmecken lassen und ein Glas Horchata dazu trinken, dann ist die Welt für mich in Ordnung.

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2023, 13:29:54

Ja, wir haben tatsächlich noch Erdbeeren, eine späte Sorte, die man hier bis November ernten kann. 
Auf Chinesisch habe ich auch mal wieder Lust. Leider müssen wir dafür 3km fahren. Aber dafür ist es gut 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 28.09.2023, 13:45:28
Wie weit bist du von mir entfernt 😂, Mir würde ein Schälchen reichen, habe mir nämlich extra keine Erdbeeren gekauft. 
Ich werde mir jetzt mein frisch gekauftes Pan de Masa Madre und einen Queso al Romero schmecken lassen und ein Glas Horchata dazu trinken, dann ist die Welt für mich in Ordnung.
Also das müssten etwa round about 600km sein, liebe Bruny - einfach immer westwärts, da, wo es in dn Orten schwer nach Jerez duftet, etwas nördlich nord-west halten ...lach

Ich liebe Horchata -  seit ich meine Füße zum ersten Mal auf spanischen Boden gesetzt habe. Aromatisierst Du den Käse selbst?
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 28.09.2023, 13:55:53

Für ein Schälchen Obstsalat doch ein wenig weit ☹️. Nein ich kaufe den Schafskäse mit der Rosmarinrinde bei Consum an der Käsetheke. Ich muss nur aufpassen, dass ich bei maximal 2 Sorten Käse pro Einkauf bleibe, sonst streikt mein Geldbeutel. Ich mag gerne Queso de oveja al Romero. Montagnolo, Appenzeller, Comte, Gruyère und die sind sehr teuer hier.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 26.09.2023, 18:00:13
eben gab es Kartoffel
Marzipan-Kartoffel 😋

Bei mir gibt es manchmal Rüebli - Marzipan Rüebli - als Dekoration auf einer Rüeblitorte. Mehr süss, als gesund 😛

https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_KUCA130802_0136A-120-de

Anzeige