Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich habe Hühnchen-Brüstchen in der Bratpfanne gebraten und dazu Kopfsalat mit Zwiebeln und Knoblauch angerichtet.
Ein Essen, "fit for a king".Hallo Chris, die Ziegencreme , 😉 Ziegenrahm war ein Verschreiber, da ich die Ziegencreme statt Rahm benütze, bekommt man bei Edeka und Rewe, die Norma hat sie auch ab und zu. Ich bekomme Milch vom Bio Ziegenhof geliefert, nur Ziegencreme stellen sie nicht her und der Ziegenfrischkäse, den sie herstellen, ist mir persönlich zu sauer.
Wo kann ich Ziegenrahm kaufen?
Soviel ich weiß, halten die Bauern in der Nachbarschaft keine Ziegen..
Chris33
Meine Gerichte sind alle schnell zubereitet, das aufwändigste ist das schnippeln. Hühnerbrühe koche ich auf Vorrat und gefriere sie ein und je nachdem was ich koche, wird die Brühe aus dem Gefrierdchrank hervor geholt.
LG Granka
Die letzten Tage gab es aus Zeitgründen immer eine Scheibe Brot auf die Schnelle. Heute ist es allerhöchste Zeit, wieder etwas zu kochen.
Bandnudeln mit Lachs und Blattspinat
Risikofaktor: um 12:00 Uhr beginnt das Motorradrennen der Königsklasse, da muss ich wieder bei der Käsereibe auf die Fingerspitzen achten.
eben gab es Kartoffel
Marzipan-Kartoffel 😋
mal wieder Spaghetti mit Knoblauch und Öl. Angeschmorte Tomaten dazu, italienische Kräutermischung und Parmesan drüberstreuen und fertig ist eines meiner Lieblingsgerichte.
Zwei Scheiben Rinderleber auf Zwiebel- und Apfelscheiben vorsichtig gebraten, dazu drei Pellkartoffeln von gestern in Scheiben geschnitten und im Bratensatz mit angebraten. Dazu Rucola-/Tomatensalat😋
Heute gibt es Reis mit Mango und Garnelen, anschließend Lemon Posset, angeblich ein Lieblingsgericht ver verstorbenen Queen, auf jeden Fall hat es viele Kalorien und ist sowas von lecker und erfrischend --- man braucht nur 3 Zutaten: Zitronen, Sahne und Zucker
Zwei Scheiben Rinderleber auf Zwiebel- und Apfelscheiben vorsichtig gebraten, dazu drei Pellkartoffeln von gestern in Scheiben geschnitten und im Bratensatz mit angebraten. Dazu Rucola-/Tomatensalat😋Das erzeugt bei mir auch Appetit, obwohl ich Leber, die Aufbewahrungsstätte für eingenommene Gifte, schon seit Jahren nicht mehr esse. Aber trotzdem guten Appetit, bzw. diesen gehabt zu haben. Olga
Wie unfreundlich ist das denn @Olga? Aufgenommen Gifte.... wolltest du der Schreiberin nachträglich den Genuss verderben? Ich beziehe Leber von ausgewiesenen Biohöfen, und ob das die Schreiberin auch tat, kannst du ja gar nicht wissen. Aufgenommen Gifte gab es über Tag hier genug, da kann einem grad der Appetit vergehen. Florentine
Normalerweise pflege ich solche Unfreundlichkeiten per PN zu beantworten, aber da du mich ja gesperrt hast, ging das nur hier.
OT:
"Nicht was in den Mund hineingeht, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund herausgeht, das verunreinigt den Menschen". (Mt. 15,18)