Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist erst 10:30 Uhr und ich habe jetzt schon Hunger. Wie soll ich das bis zum Mittag durchhalten?

Heute Resteessen: Gebratene Knödel mit Speck und Zwiebeln

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2023, 10:31:42
Wer sagt eigentlich, zu welcher Zeit man was essen soll? Essen nicht die Bayern um diese Zeit Weißwurst und Brezn? Man könnte sich die Knödel auch schon jetzt machen. Aber hält man es dann bis zum Abendessen durch 😁? Das will alles wohl überlegt sein. Durch den Hunger zeigt ja der Körper an, dass er Energie inform von Nahrung braucht 😉.

Guten Appetit wünscht
Roxanna
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
im tk ist noch viel gemüse, teils fertig gekauft, teils selbst kleingeschnitten und eingefroren und das gibt es heute abend als eintopf. mittags nur eine kl. sch. brot mit rübenkraut, weil ich sonst müde werde.

lg
minerva

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Bacalao al Pil Pil
Bacalao ist getrockneter Kabeljau, ausserdem  gehören zu Rezept  Olivenöl, Knoblauch und Chilischoten – eine Delikatesse, die wir gerne essen. Dazu gib es Reis

als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2023, 10:37:00
Wer sagt eigentlich, zu welcher Zeit man was essen soll? Essen nicht die Bayern um diese Zeit Weißwurst und Brezn? Man könnte sich die Knödel auch schon jetzt machen. Aber hält man es dann bis zum Abendessen durch 😁? Das will alles wohl überlegt sein. Durch den Hunger zeigt ja der Körper an, dass er Energie inform von Nahrung braucht 😉.

Guten Appetit wünscht
Roxanna
Es gab eine einfache Lösung: jetzt schon essen und zwar so viel, dass es bis zum Abendbrot reicht. Ich liege zwar völlig fertig auf dem Sofa, aber nach zwei Tagen mit längeren Fahrradtouren ist ohnehin Pause angesagt.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2023, 10:37:00

Ich bin da gänzlich unkonventionell @Roxanna. Ich esse Mittag mein Frühstück, abends je nach Gusto, etwas Obst und Käse, oder Joghurt mit etwas Granola.
Und eben habe ich, nach getaner Arbeit, meine Brotzeit genossen 😋
IMG_7578.jpegBruny

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Bruny_K vom 17.09.2023, 12:45:48
Das sieht lecker aus, @Bruny_K . Traditionelles Mittagessen zwischen 12.00 und 13.00 Uhr gibt es bei mir auch nicht. Ich koche und esse erst gegen 18.00 Uhr. Und zwischen Frühstück und meinem warmen Essen gibt es zwischendurch eine Kleinigkeit. Jeder findet da doch seinen/ihren eigenen Rhythmus, der passt.

Lieben Gruß
Roxanna
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2023, 13:07:06

Es gibt jetzt Schnitzel nach Wiener Art , Bratkartoffeln und Salatbeilage .
Danach viel Kaffee .
Mahlzeit sagt Joggerin

Abendessen fällt aus!
Eben haben wir von den Ukrainern Thüringer Bratwürste bekommen, extralang. Die jungen Leute sind gestern in ihre Wohnung gezogen und brutzeln heute mit den Eltern. Und weil es meinem Lieblingsmann nicht so gut geht und wir nicht mit runter gegangen sind, kamen die Würste zu uns. Haben geschmeckt!

Simiya
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es Faulenzer-Essen

Tk-Pizza Thunfisch 😋

Anzeige