Plaudereien Was esst Ihr heute?
also ganz ehrlich? Zwar schwören Puristen auf diese zeitraubende Methode, aber es gibt einfache Tricks. mit denen es viel schneller geht und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen , Wenn ich daran denke, wie schnell das alles weggefuttert wird, also da tät es mir um die Zeit leid.
Heute kommen die Enkellzwillinge zurück aus ihrem Abenteuerferienlager an der Müritz , Pfannkuchen, Fisch und Gegrilltes hängt ihnen lz whatsapp zum Hals heraus, genau wie Käse-Schinken-Nudeln , Würstchen und Kartoffelsalat.
Ihr Wunsch ist einstimmig:
Wir möchten ne indonesische Reistafel!
Damit werden in der Familie schöne Erinnerungen an Ferien in Zeeland verbunden.
Gestern gerade noch just in Time für 6 Personen vorbestellt, wenn die Kinder da sind, werde ich dort anrufen und ca 1Std später wird alles geliefert. Ich freu nich auch drauf
Roxanna - bei mir gab es heute
Peperonata mit Paprika und Kartoffeln
Bei mir sah es so aus
War sehr lecker, war kein Aufwand und gesund obendrein!
Edita
Das sieht sehr gut aus, Edita, kommt nächste Woche, wenn ich mir die Zutaten auf dem Markt besorgt habe, auf den Tisch. Danke für den Tipp.
Roxanna
Wie war die Nacht @BerndHeinrich, wenn ich fragen darf 😁?Weitestgehend ruhig. Die Holzkohle-Brikets, die ich nun schon lange nutze brennen sehr sehr lange ...
Ich musste einmal, beim Minion-Ring (ein Kreis aus Holzkohlestücken), am Anfang nachlegen. Das war so gegen 4:45 Uhr.
Das Thermometer, dass ich habe (und auch für den Backofen nutze), hätte mich, über die Smartphone-App geweckt, wenn es zu heiß oder zu kalt gewesen wäre.
So sah dann eine Schale, mit dem Gepullten aus:
Dazu gabs selbstgebackene Buns und Coleslave (3/4 Weißkohl und 1/4 Rotkohl). Davon hab ich aber keine Bilder.
Ausgangsfleisch war ein Sück Schweinekamm (sog. Boston Butt), mit 4,8 kg (am Ende warns noch 3,1 kg), von einem Bio-Bauernhof (Windrather Tal). Das wurde 2 Tage, mit einer Brine mariniert, anschließend gerubt (mit einer Trockengewürzmischung eingedeckt) und vakuumiert.
Zur "Zeit-Überbrückung" gabs vorher Moink-Balls mit Chili-Käse-Füllung...
ne Art Fladenbrot (Sauerteig; aus meinem Ofen) und eine Chili-Cola-BBQ-Sauce ....
Sauber, mach ich morgen ......
Gez erst ma:
also ganz ehrlich? ...Klar doch, @Malinka! 😁 Watn sons?????
geschrieben von Malinka
Zwar schwören Puristen auf diese zeitraubende Methode, aber es gibt einfache Tricks. mit denen es viel schneller geht und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.....Sehen ja abba ... außerdem, einfach kann jede/r .......
geschrieben von Malinka
Ich esse heute Mittag den Rest des umfangreichen Wurst/Käsesalates, den ich gestern an einem romantischen Seelein in ein Plastikgeschirrchen verstaute und daheim in den Kühlschrank stellte. Dazu ein Glas Rotwein. Und als Dessert ein Erdbeer-Yoghurt.
O.K. ?
na, wenn man davon satt wird? als vorspeise und nachtisch nicht übel...
eine pizza diavolo und zwei gläser rotwein mussten auf die schnelle genügen...
Schorsch hat uns berichtet, dass das sein Mittagessen war - vielleicht hat er ja morgens, abends und zwischendrin noch ganz andere Dinge sich gegönnt?
Bei mir ist der Montag auch immer so ein Fastentag,weil wir am Wochenende recht ausgiebig schlemmen und ich das dann am Montag auch brauche als Entlastungstag.
Heute gab es morgens ein Marmeladenbrot,dazu frischt gepressten Saft aus Orange, Zitrone und Kiwi und Kaffee.
Mittags einen mageren Hüttenkäse mit Banane, einem Löffel Honig und etwas Eiscreme.
Und abends werde ich ein Schinken- und ein Käsebrot essen mit einem Teller Pfirsich und Weintrauben.
Das war es dann aber auch und ich bin "entlastet". Olga
Eine pfiffige Idee......na kommt ja auch vom schorsch 😂....mangels
Plastikbox habe ich leider immer die Reste einer für mich zu großen
Mahlzeit liegen lassen 😏, bin aber lernfähig *schmunzel*.
LG.Xalli
Die Idee hatte schon meine Oma, die nie ohne irgendeine Plastiktüte (Tupper gab's noch nicht) essen war. Die Schäufele in Frankens Wirtschaften sind ja immer sehr groß und kaum zu bewältigen, außerdem konnte sie den Knochen für ihren Schäferhund retten.