Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir gab es gestern eine Schüssel Salat mit einer köstlichen Honig/Senf/Joghurt Dressing.
Bei dieser Hitze ernähre ich mich überwiegend von Salaten und Obst.
erfreulicherweise ist es abends angenehm kühl und am Abend sind wir zudem in einen heftigen Platzregen geraten.
Drum brauchten wir etwas zum Durchwärmen.
Eine frisch gekochte Zwiebelsuppe mit einem guten Schuss Jerez und mit Toastbrot abgedeckt und mit Käse überbacken schmeckte allen und wärmte gut durch
heute kam superschnell unsere Bestellung vom Ossi-Wurstversand und gleich gibt es
Mansfelder Napfsülze mit Bratkartoffeln und grünem Salat.
Bei mir gibt es heute Wild-Reis, viel gedünstetes Gemüse darüber
und 1 Putenbrust gewürfelt. Dazu eine Kräuter-Käsesoße.
Als Nachtisch Kirschen
Da ich so viele Kirschen habe, backe ich am Nachmittag einen Kirschen-Plotzer.
Ich hoffe, ich kann ihm bis morgen widerstehen - so sicher ist das nicht..... lach....
Noch warm schmeckt er am leckersten 😊.
Guten Appetit wünscht
Lorena
Mein Freund wünscht sich seit längerem mal wieder einen Rinderschmorbraten. Da es bisher zu heiss war und meine kleine Küche dann glüht (und ich nicht in der grösseren Küche meines Freundes, die zudem noch einen Balkon hätte, kochen darf, weil der gnädige Herr keine Kochausdünstungen in seiner Wohnung mag!) komme ich diesem Wunsch nun am Wochenende nach.
Einen Brocken Rindfleisch habe ich bereits bei meinem Metzger des Vertrauens erworben und dazu einige Markknochen für die Sauce.
Das Fleisch habe ich mit Salz,Pfeffer, Paprika und Senf einmassiert. In eine Schüssel kamen Zwiebeln und Knoblauch und eine halbe Flasche Rotwein und darin ruht nun der Brocken Fleisch.
Morgen brate ich Frühlingszwiebeln und Suppengrün in Öl in einem grösseren Topf an. Dann kommen die Markknochen und der Brocken Fleisch und darüber giesse ich den Sud. Dann köchelt das alles bei niedriger Temperatur so einige Stunden vor sich hin.
Die Sauce binde ich dann mit einem Stück Schokolade und einem Stück kalter Butter ab - alles mit dem Zauberstab verrühren. Nebenbei rohe Kartoffelknödel (fertig gekauft) und Salat machen und dann schmeckt es hoffentlich dem gnädigen Herrn und auch mir..... Olga
Gleich gehts, draußen auf die Terasse. "Bett", mit Schlafsack, ist schon gemacht, der Grill (Weber Kugel) ist mit zersägten "Greek Fire" - Brikets vorbereitet, Inkbird-Thermometer liegt bereit, damit es morgen Mittag/früher Nachmittag, Pulled Pork und anderes geben kann ....
Das PP wird, nach meiner Vorgehensweise, etwa 14 Std. brauchen .... 😁
Gleich gehts, draußen auf die Terasse. "Bett", mit Schlafsack....
Holla!
Mit Notebook draußen und grad blitzt und kurz danach krachts so richtig ......
Wenn so weitergeht, wirds "spannend", wie früher, in den Zeltlagern, bei den "Falken" ....
Ma kucken, ob ich noch irgendwo was finde, dass ich als Halstuch umfunktionieren kann .... 😁
Bei mir gibt es heute mal wieder "ich weiß nicht, was ich mir kochen soll". Ich bräuchte mal wieder ein neues Gericht, das Abwechslung in die Routine bringt. Soll aber schnell gehen, nicht viel Arbeit machen und trotzdem gut schmecken.
LG
Roxanna
geplant: Grillabend zum Abschluss eines Projekts
Realität: Regen mit kurzen Unterbrechungen
wahrscheinliches Fazit: Tiefkühlfach plündern
Roxanna - bei mir gab es heute
Peperonata mit Paprika und Kartoffeln
Bei mir sah es so aus
War sehr lecker, war kein Aufwand und gesund obendrein!
Edita