Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Eigentlich sollte es heute das gestern "verschobene"  Risotto geben, aber es ist mir immer noch zu warm, in der Küche eine halbe Stunde einen heißen Topfinhalt zu rühren. Also gibt es heute Stampfkartoffeln und dazu ein ganz einfaches Erbsengemüse.

DW

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute mittag ein kl. eis und heute abend ein teller gemüsesuppe (tk-gemüse, damit es keine arbeit macht).

lg
minerva
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute mittag habe ich dem Wetter getrotzt und eine Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffelpüree gemacht. Hat uns gut geschmeckt.

Dafür habe ich gestern die Salattheke in unserem Markt geplündert: Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Mais, Käse und Kochschinken. Dazu French Dressing - immer wieder ein Genuss.

Morgen (Mama ist ja nun fast wieder gesund und kann Töchterchen versorgen 😄) hat sich das "Kind" eine Nudelpfanne gewünscht. Wenn die Backröhre angeworfen wird, wird es sicher gemütlich in der Küche.

Simiya

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.07.2023, 16:55:38

Ich beneide deine Frau, die immer von dir bekocht wird. So gut möchte ich es auch mal haben. 😉
Ich erwarte heute Abend Besuch von drei Leuten und bin schwer am ackern. Habe eine wunderbare Gemüsemischung mit Lauch, Paprika, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln und Gehacktem zubereitet (alles nur gebraten, nicht gekocht, schmeckt so viel besser), die ich dann gleich mit Käse-Sahne-Soße überbacken werde, schmeckt jetzt schon toll, mmhh. 😉
Vorspeise Mozzarella mit Tomaten mit Olivenöl und ganz viel frischen Basilikumblättchen dazwischen, und als Nachspeise Quark mit Obst.

Nun liege ich in den letzten Zügen und bin zufrieden mit allem.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 11.07.2023, 17:26:54

Dann guten Appetit und einen schönen Abend.

Das alles "klingt" lecker, und ließe sich für uns gut veganisieren.

LG

DW

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.07.2023, 17:45:51

„veganisieren“ – schönes Wort. 😉
Ja, einfach das Hack weglassen. Die Mischung mit Lauch, Paprika und Tomaten und gebratenen Zwiebeln in der Pfanne gedünstet schmeckt einfach super. Ich hau dann auch immer jede Menge Kräuter der Provence mit rein, das ist wichtig dabei.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 11.07.2023, 17:54:38

Ich würde statt des Hacks noch zerbröselten Tofu dazu geben oder zerhacktes Seitan, damit ausreichend Protein drin ist. Ich glaube, das werde ich am WE mal ausprobieren.

LG

DW

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es
Matjes mit Sahnesoße und Pellkartoffel
😋 sehr lecker

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 11.07.2023, 18:59:59
Heute gab es
Matjes mit Sahnesoße und Pellkartoffel
😋 sehr lecker
hatten wir gestern auch @Gerhard-Hamburg 😉

heute gab es den Rest der Pellkartoffeln in der HLF mit groben Zwiebeln , dazu ein frischer , bunter Salat und auch Zaziki.

Nachtisch Melone

LG poldy
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf poldy vom 11.07.2023, 19:10:49

Ich habe mir eben ein Riesen - Schaschlyk bestellt .
Mahlzeit sagt Joggerin

Anzeige