Plaudereien Was esst Ihr heute?
so viel vegane sachen... zum trinken bestimmt auch vegane limonade? wird man da überhaupt satt?
ich hatte heute kalbsschnitzel mit kopfsalat und selbstgebackenem brot. dazu gekühltes pils- lecker!
Du wirst es nicht glauben , aber Gemüse , Getreide und Hülsenfrüchte sättigen viel schneller und andauernder als Fleisch
und Limonade ist wie der Name es erahnen lässt vegetarisch
😊
Bei uns gabe es heute--- die ersten Frühkartoffeln aus dem Garten -- dazu den ersten Spinat und Spiegelei von unseren Hühnern.
Alles selbst angebaut und regional 😉 War lecker
weserstern
Heute gab es
Lachsfilet mit Bratkartoffel und Nordseekrabben
Lecker 😋
Da meine kleine Enkelin ihre ganze Klasse mit ihrer Begeisterung für das Pflanzen von Mangobäumchen angesteckt hat und "Nachschub" an Kernen braucht, gab es heute einen erfrischenden Mangosalat und ein indisches Mango-Curry Hähnchen
übrigens geht das mit jeder Mango, man muss nur den Samen aus dem Kern holen.
Wir haben uns heute mal Fisch gegönnt, ist ja Freitag. 😇
LG Hubert
Bei mir gab es heute auch mal wieder ein Schollenfilet
mit einer Schüssel gemischten Salat. Nicht nur wegen Freitag,
nein, weil ich es zur Zeit sehr liebe. Darüber wundere ich mich selbst,
denn ich war bisher keine Fischesserin. Nein, bin nicht schwanger.... 😅
Als Nachtisch 1 Schüsselchen heimische Himbeeren mit etwas süßem Rahm.
LG Lorena
lg
minerva
Hier sind über das Wochenende Temperaturen über 35 Grad C angesagt. Das bedeutet,dass ich mich keinesfalls in meine kleine Küche stellen werde.
Für mich habe ich heute von der Edeka-Salat-Theke jeweils ein Schälchen mit Rote-Bete-Salat und Kartoffelsalat mitgenommen; dazu schnitt ich eine kleine Gurke und dazu gibt es ein Stück guten Leberkäs, den ich vorher noch in der Pfanne anbrate.
Das war es dann mit meinen Koch-Künsten.
Am Wochenende haben wir Karten für "Klassik am Odeonsplatz" in München mit Werken von Verdi und überragend mit Christian Thielemann.
Die letzten vielen Jahre haben wir für diese Konzerte jeweils in den etwas unbequemen Stühlen vor der Feldherrnhalle gesessen und uns dann eine Wurst im Stehen plus Bier gegönnt.
Dieses Mal "gönnen" wir uns ein "Komplettpaket", d.h. im unmittelbar an diesem Platz gelegenen, sehr gutem italienischen Restaurant ein Abendessen inkl. Karte für die Vorstellung.
Mein Freund buchte das alles schon vor einigen Monaten - scheint restlos ausverkauft zu sein.Kein Wunder an einem Sommerabend in einer Kulisse, die an Italien erinnert. Freue mich sehr. Olga