Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gab es heute mal wieder Resteessen .. also ganz edel von gestern 😉
Paprikagulasch .. mit Nudeln und dem ersten frischen Salat aus dem Garten. Für ein Foto war es leider zu spät 😉.
poldy
Von unserem Resteessen auch kein Foto.
Es gab Fisch-Curry mit Basmatireis.
bei mir gab es heute mittag ein paar tk-pommes mit dicken bohnen, eine kl. frikadelle und eine gr. tasse rooisbos-tee. heute abend probier ich mal hisbiskus-tee. den hab ich noch nie getrunken. bin gespannt wie er schmeckt.
lg
minerva
heute gab es
Schweinebraten mit Kartoffel-Pü
und Rosenkohl 😋
Heute abend gibt es diverse Salate, vegane Bratlinge, gebratene Tofuscheiben und mehrere Dipps. Zusätzlich zu unserer Freundin haben wir auch noch eine Bekannte aus unserem Dorf zu Gast.
Wenn ich die Fotos und Beschreibungen eurer leckeren Gerichte lese/sehe, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Aber zu meiner Entschuldigung, jedenfalls für heute kann ich meine Grippe anführen, da ist alles geschmacklos und aufwendiges kochen geht auch nicht und deshalb habe ich heute Spagetti mit Tomatensosse gegessen, geht schnell und hat wenigstens halbwegs geschmeckt. Der Salat muss bei mir wegen der Säure oft wegbleiben, ich esse im Moment viel Birnen und morgen Karottengemüse, Kartoffelstampf und 2 Stck. Nürnberger Bratwürstchen.
Grüße von Granka.
Sehr lecker - ich kenne es auch als "Spaghetti al ragu di coniglio".
Wenn ich es in Italien esse, empfehlen mir die "Cameriere" immer, vorher nachzusehen, ob noch alle Katzen da sind! Olga
tomaten enthalten auch säure. vielleicht geht die salatsauce nicht, weil du den essig nicht verträgst und es würde mit zitronensaft gehen (oder umgekehrt) ?
lg
minerva
Hallo Olga
Das Rezept ist das selbe, nur die Fleischzutat wurde von Kaninchen in Lamm geändert.
Gruß
Boeuf