Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute gab es
Herrgottsbscheißerle mit Ei 😋
Bei uns gab es gerade ein typisch amerikanisches Essen, grilled Ham & Cheese Sandwich (für mich ohne Ham) und Kartoffelchips.
Ich brauche ganz einfach zwischendurch mein Junk- und Fingerfood 😊😁😋
Bruny
Lieber Gerald, unsere Mahlzeiten hängen auch oft von unseren Gewohnheiten ab. Ich kann es
Dir nur bestätigen, daß Pellkartoffeln, Quark und Leinöl ein sehr gesundes Essen ist und
"stark" macht.
Kleine Begebenheit : Ich kam aus Thüringen zum Studieren in die Lausitz, ein Jahr auch
im Internat, und wir Jugendlichen aus allen Gegenden hoben alle unsere Zähne, als es das
erste Mal "Kartoffeln, Quark und Leinöl" zum Mittagessen gab. Leinöl kannten wir nicht.
Aber wir gewöhnten uns daran.......
Und später ? Ich kaufe mir immer kleine Fläschchen Leinöl, wo ich es sehe. (Es sollte nicht
alt und "ranzig" werden!) Und esse SEHR GERNE Pellkartoffeln, Quark (angemacht mit Salz,
Pfeffer, Zwiebeln und/oder Kümmel) und viiiiiel Leinöl....... 😁 !
C.S.
Spargel natürlich.
Später geht's in die Mucki Bude. Zum Entwässern!
Liebe Roxanna, das sieht echt lecker aus, und es ist toll, wenn Du es für Dich alleine
so hübsch dekoriert hast, denn "das Auge ißt mit" .
Liebe Grüße von
Charlie
Für mich gibt es heute den Rest der Graupensuppe von gestern. Für meine Frau Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch, Basilikum, Salz, Pfeffer. Da die Graupensuppe nur noch für einen reicht, gibt es heute mal unterschiedliche Essen. Da meine Frau zwar auch gern Graupensuppe isst, aber VIEL lieber Pasta aller Art, darf ich heute die Graupensuppe essen.
LG
DW
....... 'ne Cornish pasty
das hiesige Möwen-Futter:
(@The Guardian 2015)
besonders an so herrlich sonnigen Tagen wie heute.
😊
Das ist eine gute Idee und sieht lecker aus. Ich grüble schon den ganzen Tag, was ist mir zum Essen machen soll. Nun greife ich deine Idee auf und verbrauche dann auch gleichzeitig meine Reste damit.
Danke für den Tip und
LG von teri
Liebe Charlie, Pellkartoffeln mit Quark gibt es bei mir heute Abend, zu den von Dir genannten Zutaten zusätzlich mit viel frischem Schnittlauch. Leinöl habe ich noch nie probiert und habe es daher auch nicht. Trägt es positiv zum Geschmack bei oder benutzt Du es "nur" aus Gesundheitsgründen?
LG Tina