Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ja, ich habe mein Mittagsmahl sehr genossen und mich
gefragt, weshalb ich das noch nie früher gemacht habe?
Denn es war leichter zuzubereiten als manches Fleischgericht.
LG Lorena
Es gäbe nicht, es gab….
😄 Boeuf
scholle soll ja von mai bis juli am schmackhaftesten sein. lästige gräten sind ja auch nicht das problem. heißgeräucherte scholle mit bratkartoffeln- das war lecker in eckernförde...
heute abend gab es thai-reis-spaghetti mit mischgemüse (lauch, rote paprika und gelbe paprika, spitzkohl) und 40 g putenfilet.
durch das bunte gemüse sah es gut aus und es war so lecker, daß ich gern eine größere portion gegessen hätte. außerdem war das mittagessen ausgefallen und die miniportion reichte daher nicht. es gab dann noch knäckebrot mit johannisbeer-marmelade.
lg
minerva
scholle soll ja von mai bis juli am schmackhaftesten sein. lästige gräten sind ja auch nicht das problem. heißgeräucherte scholle mit bratkartoffeln- das war lecker in eckernförde...Hallo, @Gerald5
Dein Beitrag gefällt mir, da werde ich doch die nächsten 3 Monate noch öfter
Scholle mir gönnen. Ja, das mit den lästigen Gräten war wohl auch der Grund,
weshalb ich kaum Fisch zubereitete. Scholle ist da gerade richtig und schmeckt gut.
LG Lorena
hallo @Lorena,
dann probier doch mal tk-wildlachs (rewe, bioladen usw.).
der ist grätenfrei, schmeckt gut, kann vielfältig zubereitet werden und ist gesund, weil er viel omega 3, einige vitamine usw. enthält.
der zuchtlachs enthält vor allem reste von antibiotika, chemikalien usw.
lg
minerva
Hallo Minerva
Wildlachs hat sehr wenig Omega 3 Säure da diese Fische auf Grund ihrer Lebensweise sehr wenig Fett ansetzen können. Zuchtlachse, die sich weniger bewegen sind fetthaltiger. Was die Rückstände von Medikamenten betrifft, gebe ich dir recht. Deshalb sollte man bei Zuchtlachs die Labels beachten.
Kauft man ganze Lachsseiten, sollte man beim Zerlegen darauf achten, so wenig wie möglich von dem Fett wegzuschneiden.
Boeuf
Mit dieser Argumentation dürfte es auch sinnvoll sein, "Steaks" vom Zuchtlachs mit Haut zu kaufen und zuzubereiten, oder?Kauft man ganze Lachsseiten, sollte man beim Zerlegen darauf achten, so wenig wie möglich von dem Fett wegzuschneiden.
Boeuf
Obwohl für mich das unter der Haut befindliche Fett nicht so verlockend aussieht.