Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Florentine vom 07.04.2023, 01:33:55

Mit solch einem Garten bist Du grünesoßenmäßig zweifelsohne privilegiert, Florentine.
Ob mit oder ohne Kräuteradel - frischer geht's nicht.

Hier gibt's heute Mittag toten Fisch mit Bratkartoffeln und Salat.

Komm gut durch den Karfreitag.

Tana1953
Tana1953
Mitglied

geschrieben von Tana1953
als Antwort auf Bias vom 07.04.2023, 00:02:33

Bei mir wird auch kein Maggie verwendet...ich greife da lieber auf eine eigene Gewürzmischung aus meinem Garten zurück.

Alles wird in den warmen Monaten bis zum Herbst getrocknet und in einem Zerkleinerer
zu Pulver vermahlen. Rezept gerne auf Anfrage.

Es ist für mich ein Allround-Würzer für Fleisch, Fisch, Suppen, Soßen und dort wo man einen natürlichen Geschmacksverstärker braucht. Alles Bio !

Schöne und sonnige Feiertage. Gruß, Tana 🌞
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Tana1953 vom 07.04.2023, 08:47:48

Bei mir wird auch kein Maggie verwendet...ich greife da lieber auf eine eigene Gewürzmischung aus meinem Garten zurück.

Alles wird in den warmen Monaten bis zum Herbst getrocknet und in einem Zerkleinerer
zu Pulver vermahlen. Rezept gerne auf Anfrage.

Es ist für mich ein Allround-Würzer für Fleisch, Fisch, Suppen, Soßen und dort wo man einen natürlichen Geschmacksverstärker braucht. Alles Bio !

Schöne und sonnige Feiertage. Gruß, Tana 🌞
Angesichts Deines Profilbildes scheint Dir - ob links oder rechts - der Maggiverzicht nicht zu schaden, Tana.
Soweit will ich's nicht treiben, zumal die Verbesserung meines Äußeren eine Enthauptung erfordern würde, wie der Friseur jüngst gemeint hat (und fürsorglich gleichzeitig darauf hinwies, dass die Handwerksordnung der Barbiere solches neuerdings nicht mehr zulässt).

Komm gut durchs Wochenende und über die Feiertage.

Anzeige

Tana1953
Tana1953
Mitglied

geschrieben von Tana1953
als Antwort auf Bias vom 07.04.2023, 09:15:12

Für mich steht eine gesunde Ernährung aufgrund einiger Allergien, im Vordergrund.
Den Rest hat die Natur gemacht und die guten Gene meiner Vorfahren. 😉

Jeder Mensch ist einzigartig !! Deinen Humor  weiß ich zu schätzen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Boeuf vom 06.04.2023, 18:33:46
Maggi kommt in meiner Küche nicht vor, experimentieren aber schon. Warum also nicht Maggi auf die Spaghetti 😊. 
Wer zufrieden vom Tisch aufsteht, hat nix falsch gemacht.
Boeuf 

Ich habe immer ein kleines Fläschchen Maggi hier, weil das für mich zwingend (!) zu Graupensuppe gehört. Sie ist das einzige Gericht, bei dem ich Maggi "brauche".

Ansonsten habe ich mehrere verschiedene Sorten Sojasoße, wobei Tamari mir zu deftigen Gerichten am besten schmeckt, Shoyu zu pikanten Suppen und eine (thailändische) süße Sojasoße für sehr milde Suppen (z.B. japanische Ramen-Suppe) verwendet wird. Tamari und Shoyu gibt es mit unterschiedlichen Salzgehalten.

LG

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Moira vom 06.04.2023, 20:40:52
Bei uns gab es kein Maggi. Maggi war verpönt....wer kochen kann, braucht kein Maggi im Haus. 

Moira

Aber ,aber - liebe Moira, warum so streng?
Als ich eine ständig geldarme Studentin war und in Kneipen die kostenlos angebotenen Semmeln gegessen habe, schmeckten die einfach würziger, wenn sie mit dem ebenfalls kostenlosen Maggi beträufeltl wurden. Eine Diskutantin berichtete auch von hartgekochten Eiern mit Maggi drauf.
Da muss wirkich keiner kochen können bei diesen "Gerichten" - für mich sind das aber nette Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. LG Olga

Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

geschrieben von xenia
als Antwort auf Boeuf vom 06.04.2023, 17:55:01

Das Bild macht mir heftigen Appetit. :-)

xena

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Tagliatelle mit Fenchel, Frühlingszwiebeln, Tomaten und selbst gebeiztem Lachs

Mittel (IMG_1011).png

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Es gab heute nur Griesspudding mit Erdbeeren, die Zeit war knapp, denn die süßen Osterbrezeln mussten gebacken werden.😋

CIMG1117.JPG

pfundig
pfundig
Mitglied

geschrieben von pfundig
suppe.jpg
Heute gab es eine rum-fort-Suppe. Alles was rum lag und fort musste, kam in den Topf 😏

Anzeige