Plaudereien Was esst Ihr heute?
och jooo, wird ja immer leckerer @Enya
Also ich muss mich mehr um den Inhalt meiner Lebensmittel kümmern,
ob mir Gummibärchen bisher geschmeckt haben oder nicht, jetzt sind sie tabu.
Obwohl, bei Alnatura gibt es die Saftbärchen für Kinder. Dort sind bestimmt keine Insekten drin.
Vegan ist vielleicht die beste Alternative, wenn man ohne Ekel noch essen möchte.
Meeresfrüchte und die meisten Fische und was man so aus dem Meer fängt, waren noch nie meine Spezialitäten. Und meine Vorstellungskraft beim Essen, was ich esse, kann ich leider nicht abstellen.
Gruß Lorena und Danke für Deine Info.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also weißte, liebe Enya, was du als Schlachtabfälle bezeichnest, gilt in China z.B. als Delikatesse!Was habe ich mich doch gefreut, dass endlich in unseren Lebensmitteln Insekten reingeschummelt werden dürfen, auf diese Leckereien haben wir alle schon lange gewartet.Ach herrje...., das ist doch Pillepalle, wenn man sich ab und zu die Sendungen von Sebastian Lege im ZDF anschaut, weiß man was das Grauen ist!
Wie z.B. gestern:
Für die leckeren Gummiprodukte wird die Gelatine aus einem Haus Schlachtabfällen (Schweineohren, -schwänze etc.) mit SALZSÄURE herausgelöst.
Lecker!
Und die Salzsäure ist auch kein großes Problem: Mandarinenspalten werden erst mit Salzsäure behandelt, damit die Haut entfernt werden kann, anschließend wird alles mit Natronlauge neutralisiert. Ab in die Dose, rauf auf die Torte.
Insekten... sehr eiweißreich. Ich möchte nur nicht, dass sich mal ein Beinchen zwischen meinen Zähnen verkeilt.
Simiya
Ich erinnere mich, dass Ohren, Schwaenze, Schnuten und Pfoten von Rindern und Schweinen im Gemuese- Eintopf "landeten"....bei Muttern, lange noch nach dem Krieg...
Diese Teile sollten unbedingt verwertet werden (z. B. Suelze), wie gehabt, bis heute, waere schlimm, ohne Verwertung....
Chris33
Ich erinnere mich, dass Ohren, Schwaenze, Schnuten und Pfoten von Rindern und Schweinen im Gemuese- Eintopf "landeten"....bei Muttern, lange noch nach dem Krieg...Stimmt! Aber irgendwas muss sich an unseren Gesetzen verändert haben. Ich versuche schon ewig, ein bisschen Hirn zu ergattern. (Vorbeugend, rein vorbeugend. 😆) Bei unserem vorherigen Fleischer war das möglich auf Bestellung. Dort kaufen wir nun nicht mehr. Woanders gibt es keins.
Diese Teile sollten unbedingt verwertet werden (z. B. Suelze), wie gehabt, bis heute, waere schlimm, ohne Verwertung....
Chris33
Oder die Innereien vom Karpfen. Die Fische dürfen nur noch ausgenommen verkauft werden. Dabei waren mir die Innereien das Beste auf dem Teller.
Wer weiß, was da wieder für eine Verordnung eine Rolle spielt...
Simiya
Hallo BerndBis wir das Haus verkauft haben, lebe ich in einem Provisorium, mit erheblichem Platzmangel, weil vieles mit, bereits vorbereiteten Umzugskisten belegt ist.
Warum du den Fond einfrierst ist mir ein Rätsel.
Dazu kommt der Maschinenpark, aus der Holzwerkstatt und Lötbereich, für den Lautsprecherbau.
Reagale sind abgebaut und in die zukünftige Wohnung der Ehefrau verbracht.
Aber der riesen TK-Schrank, der angeschafft wurde hat Platz!
Selbst gepixelt, mit Photoshop!
Ausgedruckt auf wasserfester Klebefolie, von Pearl.
Die haben schon zig Waschgänge, in der Spülmaschine überstanden und auch Sterilisierung überstanden....
Zur Zeit hab ich:
Wer die Grafiken haben möchte, bitte ne Nachricht schicken!
Sahne steht für:
Simiya ... wo steht denn geschrieben dass 'wir müssen'?
Mir geht es hier aber nur um das Wort und nicht was der selbsternannte Chefkoch erfunden hat.
Ich will beim Einkauf einfach nicht beshizzen werden, das ist alles.
Inge
- den fetthaltigsten Teil der Milch, siehe Rahm
Simiya ... wo steht denn geschrieben dass 'wir müssen'?
Mir geht es hier aber nur um das Wort und nicht was der selbsternannte Chefkoch erfunden hat.
Ich will beim Einkauf einfach nicht beshizzen werden, das ist alles.
Inge
Das stimmt allerdings!Diese Teile sollten unbedingt verwertet werden (z. B. Suelze), wie gehabt, bis heute, waere schlimm, ohne Verwertung....
Meine Mutter hat ihre Hausmacher Sülze (angereichert mit viel magerem Fleisch) auch mit Schweinefüssen etc. gemacht. Aber natürlich OHNE Salzsäure. Die hat mich im geschilderten Bericht erheblich gestört!
Und all die Innereien und "Schlachtabfälle" und noch viel mehr, das wirklich unappetitlich ist, geht ja eh ins Tierfutter. Heute.
Das stimmt allerdings!Wäre für mich unmöglich, dies zu essen, seitdem ich erfahren habe,dass die verwendete Gelatine auf Knochen, Häuten und Schweineschwarte besteht.
Meine Mutter hat ihre Hausmacher Sülze (angereichert mit viel magerem Fleisch) auch mit Schweinefüssen etc. gemacht. Aber natürlich OHNE Salzsäure. Die hat mich im geschilderten Bericht erheblich gestört!
Und all die Innereien und "Schlachtabfälle" und noch viel mehr, das wirklich unappetitlich ist, geht ja eh ins Tierfutter. Heute.
Tja - auch wenn noch mehr Unappetitliches "heute" in Tierfutter geht: der Kreislauf bleibt natürlich bestehen, wenn Menschen dann Tiere schlachten und essen und auch diese Abfälle wieder zu sich nehmen.
obwohl ich keine VegetarierIn oder VeganerIn bin, tendiere ich immer mehr zu dieser Ernährung, wenn ich solche Rezepturen lese. Guten Appetit! Olga
Tja, dann informiere dich mal, wofür Gelatine verwendet wird.Diese Teile sollten unbedingt verwertet werden (z. B. Suelze), wie gehabt, bis heute, waere schlimm, ohne Verwertung....Das stimmt allerdings!Wäre für mich unmöglich, dies zu essen, seitdem ich erfahren habe,dass die verwendete Gelatine auf Knochen, Häuten und Schweineschwarte besteht.
Du wirst staunen!