Plaudereien Was esst Ihr heute?
Sahnesauce ohne Sahne ... was es nicht alles gibt ...!
OT
Es gibt ja auch Pommes ohne Äpfel ... 😂
Fond fertig abgefüllt, geht er gleich in den TK-Schrank ....
Zu essen gibts heute vermutlich Lasagne .....
Wenn ich nicht dazu komme, Nudelteig zu machen, müssen gut "greifende" Fertignudeln dran glauben ...
Sahnesauce ohne Sahne ... was es nicht alles gibt ...!nicht ungewöhnlich, @Zwergohreule
Gibt ja auch Schnitzel ohne Fleisch 😉 und noch viel mehr.....
Lorena
Hallo Bernd
Warum du den Fond einfrierst ist mir ein Rätsel. Ich fülle meine Fonds sehr heiss in sterilisierte Gläser mit Schraubdeckel. Beim Abkühlen entsteht ein Unterdruck in den Gläsern und gut ist. Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie Monate. Mein Argument so zu verfahren ist die Verfügbarkeit. Wenn ich schnell Fond brauche habe ihn direkt flüssig verfügbar.
Gruss
Boeuf
Wo Sahne draufsteht, sollte auch Sahne drin sein ...
Ansonsten ist es eine Mogelpackung, was aber heutzutage immer mehr der Fall sein dürfte. Augen auf beim Lebensmittelkauf!
Genau so ist es mit der Mogelei, liebe @IngeMA in unserem Lebensmittelgesetz, das diese Schummelei auch noch erlaubt ganz offiziell.
Was habe ich mich doch gefreut, dass endlich in unseren Lebensmitteln Insekten reingeschummelt werden dürfen, auf diese Leckereien haben wir alle schon lange gewartet. Ohne müssten wir doch verhungern.... Armes Deutschland.
Wünsche einen guten Appetit bei Insekten und Co. !
Lorena
Ach herrje...., das ist doch Pillepalle, wenn man sich ab und zu die Sendungen von Sebastian Lege im ZDF anschaut, weiß man was das Grauen ist!Was habe ich mich doch gefreut, dass endlich in unseren Lebensmitteln Insekten reingeschummelt werden dürfen, auf diese Leckereien haben wir alle schon lange gewartet.
Wie z.B. gestern:
Für die leckeren Gummiprodukte wird die Gelatine aus einem Haus Schlachtabfällen (Schweineohren, -schwänze etc.) mit SALZSÄURE herausgelöst.
Lecker!
Woher hast du die tolle Etiketten ?
Wo Sahne draufsteht, sollte auch Sahne drin sein ...Wir müssen uns dran gewöhnen, dass es mehr und mehr vegane Produkte gibt, auch vegane Sahne. Der "Chefkoch" hat auch ein Rezept, wie man solches selbst herstellen kann. Zum kochen - warum nicht? Sahnetorte??? Weiß nicht.
Ansonsten ist es eine Mogelpackung, was aber heutzutage immer mehr der Fall sein dürfte. Augen auf beim Lebensmittelkauf!
Simiya