Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 08.02.2023, 20:41:09

Globetrotter, das freut mich sehr --- die Idee mit dem Salat dazu - perfekt!
LG, Inge

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.02.2023, 21:12:03

Alles klar, Lorena. Vielen Dank.
Also gaaanz normal ... 😉 wie ich ihn auch von meiner Mutter kenne.
LG, Inge

PS
Mach Dir keine Sorgen, dass Du den Beitrag 'erst heute' entdeckt hast. Bei mir kann es sein, dass ich etwas auch mal gar nicht 'entdecke', weil ich zwischendurch mal pausieren muss.

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2023, 08:32:31

☕️ Guten Morgen ,

Heute Morgen hatte ich 2 Scheiben Toast aus dem Toaster mit hauch Butter und Marmelade aus dem Reformhaus.

Da wir noch Eisberg ,Tomate,Gurke,Paprika und Radieschen haben ...gibt es Mittag daraus einen Salat mit gek.Ei und Gouda.

Heute Abend gibt Vollkorn Spaghetti und TomatenStückchen aus der Dose und Tofukrümel gebraten darüber.
Mein Mann ohne Tofu 😉

LG
Chelsea

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 09.02.2023, 08:59:10

Heute Abend gibt Vollkorn Spaghetti und TomatenStückchen aus der Dose und Tofukrümel gebraten darüber.
Mein Mann ohne Tofu 😉

LG
Chelsea

Liebe Chelsea,

mag Dein Mann keinen Tofu?

Ich LIEBE Tofu, in allen Variationen... Und auch meine Frau mag ihn sehr gern.

Was es heute abend gibt, weiß ich noch nicht, ich schau mal...

LG

DW

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Lorena vom 08.02.2023, 21:23:05

Den Tip, von @Boeuf hätte ich auch geschrieben, wenn ich gestern spät abends, nicht etwas "indisponiert", glücklich und müde gewesen wäre ..... (siehe ab hier!)  😂

Auch andere Tips, in den Beiträgen, nach Deinem finde ich spannend.
Mich würde mal, aus unterschiedlichen Gründen interessieren, welche Getreide, in welcher Form genutzt werden/wurden. Wg. meiner Brotbackerei kenne ich mich bisken, mit Eigenschaften/Wirkung von Getreiden auskenne ....

pace e bene
Bernd Heinrich

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf BerndHeinrich vom 09.02.2023, 09:31:30

Lieber @ DW

Mein Mann ist ein richtiger Fleischesser...Tofu u.s.w. würde er nicht essen,das sagt er kurz und bündig zu mir 😁
Was er aber schon gegessen hatte ...war Lauch - Käse -Suppe mit veganen Hack...

Er akzeptiert dass ich schon viele Jahre mich vegetarisch ernähre...nur ab und an mal ein Stck Fisch oder ein Fischbrötchen auf dem Wochenmarkt eher sehr,sehr selten.

Wenn wir zum Grillen im Frühling oder Sommer eingeladen sind ,esse ich nur Salate und Baguette und kein Fleisch.
Ich hatte mal Veggie Grillsachen mit rüber zum Grillen genommen...ein 2.mal möchte er es nicht auf seinem Grill...habe ich akzeptiert okay...muß dazu sagen er ist gelernter Metzger.😊

Ich kann und möchte einfach kein Fleisch essen aber gönne jedem sein Braten u.s.w.
Die Höflichkeit ist aber auch dass man dem Veganer / Vegetarier seine Ernährung gönnt.

Ops ...das war glaub ich das längste hier im Forum was ich geschrieben habe...sorry..

LG
Chelsea

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf BerndHeinrich vom 09.02.2023, 09:31:30

Auch andere Tips, in den Beiträgen, nach Deinem finde ich spannend.
Mich würde mal, aus unterschiedlichen Gründen interessieren, welche Getreide, in welcher Form genutzt werden/wurden. Wg. meiner Brotbackerei kenne ich mich bisken, mit Eigenschaften/Wirkung von Getreiden auskenne ....

pace e bene
Bernd Heinrich
Hallo, @BerndtHeinrich

Zu Deiner Frage: Getreide Dinkelvollkorn 2/3 ca. und 1/3 Vollkorn-Haferflocken. 
Das nächste Mal probiere ich es mal mit Grünkern. Ein auch fast vergessenes Korn.

Wer eine Getreidemühle besitzt, kann es selbst mahlen und ist dann gesünder
und bestimmt noch schmackhafter. Allerdings zeitaufwendiger. 

LG Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 09.02.2023, 10:35:07

Liebe Chelsea,

natürlich respektiere ich das auch. Andererseits will auch ich respektieren. Und dass Dein Mann noch nicht einmal Deine vegetarischen Sachen auf Deinem Grill "duldet"..., hm. Nee, da würde meine Toleranz und mein Respekt aufhören, das ist doch kein Gift...!

Lieber @BerndHeinrich,

ich verwende z.B. Hartweizengriess, Haferflocken, Dinkelflocken, manchmal mische ich etwas Seitanpulver (Gluten) drunter, und falls es zu "inkompakt" zu werden droht, gebe ich auch mal Paniermehl dazu. Letztens habe ich Kartoffelflocken druntergehoben. Genaue Angaben kann ich Dir nicht machen, ich koche ohne Rezepte.

LG

DW

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Ich hab auch schon mal griech.  Zucchini Puffer gemacht, fällt mir gerade ein beim Durchlesen der Rezepte.
die sind auch sehr lecker.
Einige Rezepte kann man bei google finden. Bei Rezepte hab ich eins eingestellt.
Gitti

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf gitti66 vom 09.02.2023, 11:39:40

Lieber @ DW,

das war ein missverständnis...der Nachbar wo wir öfters zum Grillen eingeladen sind ist der Metzger,
nicht mein Mann ...mein Mann akzeptiert wie ich mich ernähre.

Sorry habe mich falsch ausgedrückt...habe noch etwas Fieber wegen der Erkältung.

LG
Chelsea

Anzeige