Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir wird es noch warmen selbstgemachten Badischen Kartoffelsalat
mit selbstgemachten Frikadellen und Wintersalat geben.
Als Nachtisch Mandarinen-Buttermilchcreme.
Keine Besonderheiten, aber immer wieder lecker.
Guten Appetit!
wünscht
Lorena
Bei uns gab es Reste von meinem Mann...Rotkraut und die Salzkartoffeln hat er gebraten.
Wegen meiner Erkältung konnte ich dies leider nicht schmecken...
LG
Chelsea
Frauen kann man nicht imponieren mit Kochen.
Das ist definitiv eine Falschmeldung!!! Ich finde Männer die kochen können, sehr interessant, spannend und sogar ein bisschen erotisch.
Kochen spricht bei mir alle Sinne an und mir gefällt es, wenn Mann gut kochen und eventuell auch noch gut anrichten kann. Oder warum gibt es im TV mehr Köche als Köchinnen?
Bei mir gab es heute Ramen, selbstgekocht. Die würde ich auch nie meinen Mann kochen lassen, der kann so gut kochen, wie meine 5jährige Enkelin. 😂
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein, das stimmt nicht.Frauen kann man nicht imponieren mit Kochen.
Nicht ganz...😉
Ich habe allerdings schon oft die Erfahrung gemacht, dass manche kochenden Männer sehr speziell sein können.
Sie möchten vor allem ganz viel Lob einheimsen und können alles besser als die Frauen, die jeden Tag ein Gericht auf den Tisch bringen (müssen). Und das müssen sie dann auch unbedingt kundtun...
Und in welchem Zustand sie dann die Küche zurück lassen - darüber schweigt des Sängers Höflichkeit!
Ja, nun habe ich gemeckert, - hier Anwesende sind sowieso davon ausgenommen 😃
So. Zurück zum Essen: bei uns gab es heute Kaiserschmarrn mit Kirschkompott.
Liebe @Enya
in einem kann ich Dir hundertpro zustimmen, dass Männer für ihre Kocherei
und erstellten Gerichte meist mehr Aufmerksamkeit bekommen, als uns Frauen zustehen würde.
Das kann man sogar hier im Forum sehr gut erkennen.
Aber, dafür können die Männer nichts, dass sie oft mehr Lob bekommen als wir Frauen.
Denn meist sind es die Frauen, die ihre Geschlechtsgenossinnen übersehen und
weniger würdigen was Speisezubereitung betrifft.
Mein Eindruck!
Ich gestehe, ich schreibe in dem Thread meist nur, weil ich eben schon da bin und der Thread grad ziemlich oben steht und dann gebe ich halt auch meinen Beitrag dazu.
Tut ja nicht weh 😊
Lorena
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiss eigentlich nicht wieso jeder zeigen will was er kocht.
... und ich weiss nicht, was sollen es bedeuten ...
Apropos - die Themeneröffnerin hat gefragt: 'Was esst Ihr heute?" ähm - wieso zeigst Du denn was Du gekocht hast?
Mein täglicher Mittagspausenmarsch hat mich heute zu einem Mittagstisch eines kleinen Lokals/Cafes zu kesselfrischen Maultaschen mit 1a-Schwäbischem Kartoffelsalat geführt!
Als Nachtisch nahm ich mir für heute Nachmittag ein Stück Salzkuchen mit.
Herz, was willst du mehr! Ohne selber zu kochen war's heute wie Feiertag.
Dampfkartoffel und Kohlrabi waren mein Plan für heute. Aus aktuellem Anlass 😁 habe ich mich um entschieden.
Rösti und Kohlrabi in einer Petersiliesauce
Hat es Dich jetzt auch erwischt, liebe Chelsea? Gute Besserung...
*
Bei uns gibt es heuteabend eine einfache Nudelsuppe, wir haben beide wenig Appetit.
LG
DW
Frauen kann man nicht imponieren mit Kochen.
geschrieben von cornelv48
Das ist definitiv eine Falschmeldung!!! Ich finde Männer die kochen können, sehr interessant, spannend und sogar ein bisschen erotisch.
Kochen spricht bei mir alle Sinne an und mir gefällt es, wenn Mann gut kochen und eventuell auch noch gut anrichten kann. Oder warum gibt es im TV mehr Köche als Köchinnen?
Ohlala @Ohwaya da würde ich gerne mal in deinen Gewürzschrank schauen um zu wissen was du da alles an aphrodisierenden Köstlichkeiten versteckst. Aber du hast recht, so eine weisse Kochmütze ist schon stark anziehend.😂
@cornelv48 zeig uns ruhig weiterhin deine Gerichte. Ich weiss manchmal wirklich nicht mehr was ich noch kochen soll und bin für Anregungen immer dankbar