Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hallo, @Fewa,
wir leben sehr sehr gern hier in der Oberpfalz, nahe dem Bayerischen Wald, direkt "im" Oberpfälzer Wald. Und Regensburg ist eine der schönste Städte, die ich kenne.
Auch Dir/Euch ein schönes Wochenende!
Gestern gab es bei uns Pasta (Dinkel- und Weizen-Fusilli) mit einem herrlichen Pesto (*selbst-lob-ähem*) und in Olivenöl eingelegten Artischockenherzen (letztere von dem wunderbaren italienischen Versender La Violla).
LG
DW
es gibt also eine kiwi und brot mit wildlachs und ein bißchen entkoff. kaffee.
heute abend gaaaanz viel tk-gemüse (möhren, paprika, rosenkohl, lauch, blumenkohl, zwiebeln, brokkoli) mit 1 tk-kartoffelknödel.
lg
minerva
Ja, Regensburg hat eine tolle Altstadt ! Aber der Bayerische Wald ist auch einen besuch wert !
Kleine Anmerkung am Rande @Der-Waldler . Wunderschöne Gegend um Cham,war unser erstes Urlaubsziel nach der Wende.Regensburg,eine traumhaft schöne Stadt.
Genießt ein schönes Wochenende.
LG Fewa
lg Rainer
Heuteabend habe ich Vollkornreis und ein Linsencurry gemacht.
LG & gute Nacht
DW
Bei mir gibt es heute Rotkraut und Seitan-Pfeffer-Steak und Soße.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
LG
Chelsea
Gestern, beim Araber in Kölle, Vorspeise mit 14 einzelnen "Mezze" (u.a. ein phantastischer Petersiliensalat), sowie die 5 Hauptspeisen, haben alle 5, "kreuz und quer" gegessen/probiert .....
Gigantische Aromen und Geschmack!
Sehr zu empfehlen, "der Laden", selbst wenn man etwas weiter entfernt wohnt ....
Ach ja, getrunken hab ich dazu Jallab (Getränk aus Dattel und Rosenwasser ....) 😊
pace e bene
Bernd Heinrich
Wie wahr,wie wahr @Jimknopf .Deshalb fällt es mir ja sooo schwer auch mal an anderen Orten zu urlauben.Der Bayerische Wald ist meine Nummer 1 😃
Heute gibt es Kaninchenrücken,Thüringer Klöße und Brokkoli.
Schönen Sonntag ringsum und guten Appetit.
LG Fewa
Röstklöße mit Verquirltem Ei und Schnittlauch.
Dazu Feldsalat.
Göttergatte bekam Schweinebraten mit Soße und Kartoffelklössen und Feldsalat
Wie hast Du die "Röstklöße" gemacht?
Kartoffelklöße (ggf. übrig gebliebene) angeröstet?
pace e bene
Bernd Heinrich