Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir ist heute familiärer Grosskampftag😂
Es wird geben:
Sauerbraten mit Klössen, Bratkartoffeln, Rotkohl, Rosenkohl, gelber Reis (komm ich nicht drum rum, meine grosse Enkelin isst nichts anderes)
Zum Nachttisch: Schokoladenpudding und Vanillesauce, und Orangencreme
ich wünschte es wäre schon 19 00 Uhr😳
Sauerbraten mit Klößen mh ich komme , nimm den Thüringer oder Fränkischen Kloßteig dann gehts schneller !!Grüßle Gitti
Bei mir ist heute familiärer Grosskampftag😂Warum hast Du/habt ihr nicht einfach mehr eingekauft??????😏
geschrieben von Globetrotter
Dann bräuchte es keinen Kampf, ums Essen zu geben!😂
Laß mich vermuten .....Sauerbraten mit Klößen mh ich komme , ......
geschrieben von gitti66
Du hast eine Kampfkunstausbildung und hoffst daher aufs Meiste????
pace e bene
Bernd Heinrich
So ein Mist, 19:00 Uhr….das schaffe ich nicht. 🥺
Trotzdem, gutes Gelingen und noch besseren Appetit
wünscht dir
Peter 😊
Sauerbraten mit Klößen mh ich komme , nimm den Thüringer oder Fränkischen Kloßteig dann gehts schneller !!Grüßle Gitti
Das freut mich, wir stellen noch einen Stuhl und ein Gedeck dazu 🍴
@BerndHeinrich du kennst meine Familie nicht, die Kinder wollen immer alle das eine Gericht wovon nicht genug da ist. Hier gilt das Recht des Stärkeren 💪💪😂
@Boeuf ich hoffe doch das um 19 00 Uhr alles schon vorbei ist. 😂 Aber wenn du es trotzdem nicht schaffst, gibt es für dich ein doggy bag.
Heute Abend bleibt die Küche kalt ....
Wir sind, bei unserem Ältesten, in Colonia Claudia Ara Agrippinensium und werden uns, vermutlich arabisch oder indisch "bedienen" lassen (Restaurant) ....
Darf auch mal sein! 😊
pace e bene
Bernd Heinrich
Lieber Bernd,
ich habe mir die Speisekarte mal angeschaut, das ist ja ein Paradies für Veganer...!
LG
DW
Lieber Bernd,YES! Die haben, nach Auskunft von Sohnemann, schon längere Zeit, diese Speisekarte.
ich habe mir die Speisekarte mal angeschaut, das ist ja ein Paradies für Veganer...!
geschrieben von Der-Waldler
Und ohne Reservierung, mehrere Tage vorher, sei es sehr unwahrscheinlich, ein Plätzken zu bekommen.
LG
pace e bene
Bernd Heinrich
Jutta
Lieber Bernd,YES! Die haben, nach Auskunft von Sohnemann, schon längere Zeit, diese Speisekarte.
geschrieben von Der-Waldler
Und ohne Reservierung, mehrere Tage vorher, sei es sehr unwahrscheinlich, ein Plätzken zu bekommen.
LG
pace e bene
Bernd Heinrich
So ist das auch bei unserem Inder in Cham (= nächste "größere" Stadt) . Die bietet sogar an, jedes Gericht der Speisekarte "in vegan" zu kochen. Das finde ich klasse.
LG
DW
Ich bin dabei eine Wirsingsuppe für heute Abend zu kochen Als Nachspeise gibt es eine Quarkspeise.
Kleine Anmerkung am Rande @Der-Waldler . Wunderschöne Gegend um Cham,war unser erstes Urlaubsziel nach der Wende.Regensburg,eine traumhaft schöne Stadt.
Genießt ein schönes Wochenende.
LG Fewa