Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hier gibt es auch Kartoffelsalat, dazu heiße Knacker und Feldsalat.
Lasst es euch schmecken. 😊
LG Fewa
Boef, hast Du schon einmal geröstete Petersilie probiert?Rösten oder frittieren? Das mach ich gern. Bei ersten mal ist mir allerdings ein ziemlicher Schreck, in die Glieder gefahren ....
pace e bene
Bernd Heinrich
Etwas enfernt ähnliches gibt es in Spanien: AliñoGremolata.
Zitronenschale, Knoblauch, Petersilie und grobes Meersalz mit dem Messer kleinhacken
Knoblauch und Petersilie ganz fein zerstossen in nativen Olivenöl.
Total lecker! (gibt es sogar schon fertig zu kaufen im Kühlregal 👼)
hmmm, fein....... und Zwiebeln und Tomaten und Chili - - - - - - - ein Gericht aus Jamaika und mein Lieblings"spinat"!!! Dazu wie immer Kartoffeln und Eier. Gab es diese Woche.
Blattspinat mit Knobli? 😛
Simiya
Geht beides, BerndHeinrich. Für meine Bedürfnisse reicht das rösten oder braten in meiner kleinsten Pfanne.
Hier hab' ich ein Rezept für Salbei. Ausser Petersilie kann man auch noch andere Kräuter o.ä. so zubereiten. Probieren geht über Studieren.
https://www.ichkoche.at/knusprige-salbeiblaetter-rezept-230763
Gruss Inge
Am Freitag ist es meistens Fisch, heute war es Sushi mit Garnelen.
LG Hubert
Bei uns gab es heute Pfannkuchen, für meinen Mann mit Aprikosenmarmelade, (nach Wunsch)
für mich mit Füllung: Zwiebel geröstet , Champignons (Glas) 1 Tomate, Pfeffer Salz, Gemüsebrühe (Körner)
von Tahedl, halt gut gewürzt, ger.Schinkenwürfel , Petersilie, alles leicht angebraten und in meine Pfannkuchen gefüllt.
Uns hats geschmeckt!!
Gitti
Bei uns gab es heute Pfannkuchen, für meinen Mann mit Aprikosenmarmelade, (nach Wunsch)
für mich mit Füllung: Zwiebel geröstet , Champignons (Glas) 1 Tomate, Pfeffer Salz, Gemüsebrühe (Körner)Das kann ich mir vorstellen, dass das geschmeckt hat - hätte uns auch geschmeckt, wenn wir denn eingeladen woren wären..... Nix füa unguat und guten Appetit. Olga
von Tahedl, halt gut gewürzt, ger.Schinkenwürfel , Petersilie, alles leicht angebraten und in meine Pfannkuchen gefüllt.
Uns hats geschmeckt!!
Gitti
Heute gibts schnelle Küche:
Hähnchenbrust Filet und Baquette.
Das Filet in scheiben schneiden, würzen anbraten, in eine Gratin Form schichten und mit
einer Soße übergießen, die aus einem Becher Sahne und einem Päckchen Zwiebelsuppe besteht
und ab in den Backofen.
Gitti
Heute Abend bleibt die Küche kalt ....
Wir sind, bei unserem Ältesten, in Colonia Claudia Ara Agrippinensium und werden uns, vermutlich arabisch oder indisch "bedienen" lassen (Restaurant) ....
Darf auch mal sein! 😊
pace e bene
Bernd Heinrich