Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Es lohnt sich wirklich.
Simiya
Leider mag mein Mann das Gericht nicht (wie auch Frikassee) und ich koche es nur alle paar Jahre. 😖
Simiya
Ich hab hier mal ein wenig zu Vakuumieren/Einfrieren geschrieben.
pace e bene
Bernd Heinrich
heute mittag gibt es bei mir bratkartoffeln und dazu paprika in buttersauce und als vorspeise eine kiwi.
heute abend spinat mit kartoffelpürree und geb. eigelb und als dessert tk-mango mit ein bißl zucker drauf.
lg
minerva
Bei mir taut grad Hackfleisch auf, damit ich mir Königsberger Klopse basteln kann.....
geschrieben von BerndHeinrich
Für morgen hab ich noch eine Portion .....😊
pace e bene
Bernd Heinrich
Lieben Gruß
Roxanna
Hab gar nicht spät gegessen, liebe Roxanna!
Das schmeckte mir, als ich zugesen habe, wie der BVB, die "Pillen" gekonnt und massiv geärgert hat.
Daher hats noch ein bischen besser geschmeckt!
pace e bene
Bernd Heinrich
Pasta sind mein Plan für heute. Ich habe noch einige Gläschen selbstgemachten Tomatensugo im Vorrat, davon werde ich eines verwenden. Welche Pasta und wie ich sie zubereite, entscheide ich in der Küche.
Eine handvoll Feldsalat wird die Vorspeise sein. Morgen wird neu dann eingekauft.
Allen Köchen ein gutes gelingen wünscht
Boeuf
Da ich noch frisches Suppengemüse habe ,gibt es eine leckere Gemüsesuppe.
Bei uns ist Schneeregen da wärmt die Suppe gut.
LG
Chelsea
1 gewürfelte orangefarbene Paprika, 3 geringelte rote Zwiebeln und eine Knoblauchzehe anschmoren. Dazu 3 große gewürfelte Tomaten und kurz weiterschmoren. Dann eine Tasse Wasser, einen Schuss Essig, etwas Zucker, Piment, Cumin, Ingwer, Cayennepfeffer, Pfeffer und 1 TL Thymian dazu und köcheln lassen, bis Papri und Tomaten weich sind. (Tomaten aus der Dose gehen auch.)
Je eine Dose rote, schwarze und weiße Bohnen (am besten Cannelli Beans) gründlich abspülen und zum Gemüse geben. Wenn alles heiß ist, reichlich Ketchup, vor allem scharfen (kein Curry-Ketchup) unterrühren und noch mal abschmecken. Kein Salz!
Davon essen wir beide morgen noch mal. Ich könnte darin baden!!!
So ganz I-tal (Rastafari-Diät) ist es nicht, da Salz im Ketchup und in den Konservendosen vorhanden ist. Man müsste da die Bohnen trocken kaufen und über Nacht einweichen. So geht es aber schneller. 😆
Simiya