Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Kommendes Wochenende werden wir den sorgsam eingefrorenen Spargel der letzten Saison auftauen und zubereiten. Ganz klassisch mit gutem Schinken, Kartöffelchen und Kräuterbutter.
Und dann ausrechnen, wann die Spargelsaison und mit ihr der Frühling wieder beginnen werden. Ein Lichtblick ist schon mal, dass in ca 3 Wochen die Tage wieder länger werden..... Olga

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich

Von gestern war noch ein wenig Schmorgemüse übrig, dass mir mitteilte, ich solle doch etwas zugeben und flüssiger machen ....
Na gut! Also pürrierte Tomaten dazu und vor allem Kapern (Fa. La Nicchia, von der Insel Pantelleria (bringt Sohnemann immer Unmassen mit, wenn er auf Sizilien war/ist)) ....
Fantastico, die feinen kleinen Kügelchen 😊😊

Dann bisken Nudelteig gemacht und Spaghetti fabriziert ....😊

22.11.29_spaghetti.jpg
pace e bene
Bernd

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

weil ich bis vor 10 min. gearbeitet und jetzt hunger hab, gibt es nur etwas tk-gemüse mit einem rest putenfilet von gestern und einem tk-kartoffelködel. als dessert einen kl. becher blaubeer-joghurt und zum trinken etwas entkoff. kaffee.

lg
minerva

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Ich hatte noch etwas Sauce vom sonntäglichen Lammbraten übrig.
Dazu Makkaroni mit Käse überbacken.

053CC4ED-52B7-4091-9BF5-D44FD4C1421A.jpeg
Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Boeuf vom 29.11.2022, 22:21:12

Bei mir gibt es heute Kartoffelbrei ,Blumenkohlgemüse und vegane Hackvleischsoße.

LG
Chelsea

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Meine Frau und ich haben heute Morgen schon eingekauft: Kakis, Hähnchen-Flügel, Yoghurt, Schokostängeli und 2 Flaschen WC-Ente. Ich weiss noch nicht, was es zum Zmittag geben wird.....

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 01.12.2022, 09:28:24

Ich weiss noch nicht, was es zum Zmittag geben wird.....

Ich hoffe, nicht die WC-Ente, @Schorsch 😄

Bei uns wird wohl heute abend alles auf Reibekuchen hinauslaufen (Wunsch meiner Frau)...

DW
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich

Mir fällt z.Zt. nix ein ......   😢

Irgendwas werd ich, im Tiefkühlschrank, sehen und dann schau ich mal, was ich daraus machen will ...

pace e bene
Bernd

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf BerndHeinrich vom 01.12.2022, 10:59:05
Mir fällt nix ein, lieber Bernd, dieses Gericht kenne ich auch 😁. Aber du hast doch gerade erst so einiges vorgekocht. Mir fällt heute auch nix ein. Schön wäre es, wenn man mal bekocht würde und sich nur an den Tisch setzen könnte. Braucht auch Disziplin, wenn man allein ist, da nicht mit "schlampern" anzufangen.

Ich wünsche dir guten Appetit bei was immer du dir heute gönnst.

Lieben Gruß
Roxanna

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 01.12.2022, 11:16:55

Also @Roxanna , bei mir gibt es heute Kürbissuppe, du kannst hier gerne mitessen. 😉

LG weserstern

Anzeige