Plaudereien Was esst Ihr heute?
So ähnlich wie bei @Simiya
Spinat-Karottengemüse mit Salzkartoffeln und Spiegeleier
Fenchel ist mein "Antigusto-Gemüse". 😣
Aber mit einem Mocken Apfelschnitz oder einem Schluck Holundersaft gleichzeitig im Mund gerade noch schluckbar.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern Abend kam unsere Ukrainerin mit Gemüse (wahrscheinlich von der Tafel???), das sie zwischen der Nachbarin und mir aufgeteilt hat: Habe Möhren und Avocado bekommen.
Avocado sofort zum Teil vernichtet: Gleich Tomaten-Avocado-Salat gemacht. War lecker, zumal ich im Laden nie Avocado kaufe. Wegen Wasserverbrauch und so. Die restlichen drei Avos werden nacher wieder mit in den Tomatensalat geschnippelt.
Aus den Möhren gab es eine Möhrensuppe heute Mittag. Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der sonst nicht so für Möhren ist.
Nachbarin hat mich aufgeklärt: Mit der geringfügigen Küchenausstattung kann Nadja nicht viel zubereiten. Und die Essgewohnheiten sind auch anders. Gemüsesuppe, wie wir sie kennen, kochen sie wohl in der Ukraine nicht. Und Avocados kennt sie überhaupt nicht. Bevor sie das Gemüse weg wirft, verarbeiten wir es halt. Auch wenn ich dabei eine Art schlechtes Gewissen habe.
Simiya
Avocado sofort zum Teil vernichtet: Gleich Tomaten-Avocado-Salat gemacht. War lecker, zumal ich im Laden nie Avocado kaufe. Wegen Wasserverbrauch und so. Die restlichen drei Avos werden nacher wieder mit in den Tomatensalat geschnippelt.
Aus den Möhren gab es eine Möhrensuppe heute Mittag. Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der sonst nicht so für Möhren ist.
Nachbarin hat mich aufgeklärt: Mit der geringfügigen Küchenausstattung kann Nadja nicht viel zubereiten. Und die Essgewohnheiten sind auch anders. Gemüsesuppe, wie wir sie kennen, kochen sie wohl in der Ukraine nicht. Und Avocados kennt sie überhaupt nicht. Bevor sie das Gemüse weg wirft, verarbeiten wir es halt. Auch wenn ich dabei eine Art schlechtes Gewissen habe.
Simiya
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
MP Söder ißt zu seinem Spinat immer DREI Spiegeleier. Bei uns gibt's nur 2.😉 Ich werde Unterstützung beantragen.
Avocados vernichtet? Warum? Waren sie nicht mehr genießbar?
Ingrid60
MP Söder ißt zu seinem Spinat immer DREI Spiegeleier. Bei uns gibt's nur 2.😉 Ich werde Unterstützung beantragen.
Ingrid60
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.Ich habe sie vernichtet, indem ich sie erst in den Tomatensalat geschnitten und dann verspeist habe. 😂 😂 😂
Ingrid60
Simiya
Ahhhh - OK.
Das war ein Mistverständnis.😉
Ingrid60
Das war ein Mistverständnis.😉
Ingrid60
weil die sachen aus dem bioladen fast alle gut schmecken und ich keine lust zum kochen hatte, gab es heute abend (hauptmahlzeit) etwas dinkeltoast mit puten-salami und danach mango-lassi und ein paar stückchen tk-mango.
lg
minerva
nach hektischem Wochenende hatten wir heute Abend endlich wieder Zeit zu zweit und so gab es Zitronrnhühnchen mit Salat und anschliessend Mousse au Chocolat auf Avocadobasis und einen leckeren Barolo
Heute gab es mal Fajitas beim Mexicaner
Das schaut ja üppig aus 😊. Die Tischdecke würde mir gefallen. wie groß ist deine Handtasche? 😁
Gruß in die Karibik.
Boeuf