Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

das abendessen war jetzt doch etwas anders. als vorspeise ein apfel, den ich trotz der allergien rel. gut vertragen hab, dann dinkelnudeln mit ein bißchen putenfilet und möhren, kürbis, blumenkohl, ein bißchen geklärte butter und liebstöckel und als dessert tk-mango.

lg
minerva
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.11.2022, 14:49:36
Ich mache heute eine Kürbiscremesuppe, dazu geröstete Sonnenblumenkerne, die ich mit Tamari ablösche.

Ich reiche noch ein Foto nach:

Kuerbissuppe.jpg

LG & gute Nacht

DW
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf minerva vom 12.11.2022, 20:06:06

das ist alles tierquälerei, auch wenn bei höheren stufen die tiere ein paar zentimeter mehr platz haben. und da sie alle möglichen chem. mittel und chemieverseuchtes futter bekommen, ist das fleisch auch ungesund.

wenn man ein bißchen weniger fleisch ißt und auf angebote achtet, ist auch bio-fleisch von verbänden, die es kontrollieren (bioland, naturland und vor allem demeter) durchaus bezahlbar, auch wenn man ein geringes einkommen hat. ebenso bio-eier und bio-milchprodukte usw. und auch andere nahrungsmittel, weil da bei der "normalen" produktion fruchtbare böden zerstört werden und das trinkwasser vergiftet wird.

lg
minerva
Irgendwie wundert mich, dass die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten ständig gewachsen ist, obwohl sich die meisten von diesem chemieverseuchten Zeugs ernährt haben.
Ja, auch die Lebenserwartung von Männern ist gestiegen, obwohl vielen die Steaks nicht groß genug sein konnten und sie kaum einmal fragten, unter welchen Bedingungen die Rinder gelebt haben.

Zumindest hier hat die Evolution ganze Arbeit geleistet!

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Syka vom 12.11.2022, 23:34:16

rat mal, warum die krankenkassenbeiträge so hoch sind.

bypass, dialyse, organtransplantationen, chemotherapien, krebs-op, herzschrittmacher usw. usw.

alles nur, weil die leute so gesund sind................
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf minerva vom 12.11.2022, 23:48:44

Du lebst nach eigener Aussage sehr gesund, @Minerva, und bist krank- wenn ich deinen oft erwähnten "Crash" so interpretieren darf. Andere leben ungesünder und sind gesund.
So ist es halt manchmal.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Syka vom 12.11.2022, 23:54:40

aip (ak.int.porphyrie)  ist genetisch und unheilbar. meine mutter ist daran mit mitte 40 gestorben und ich bin dank gesunder lebensweise und ernährung immerhin schon fast 72 und arbeite immer noch.

den crash gab es weil mir ein kieferchirurg trotz hinweis auf die aip und attest ein betäubungsmittel gespritzt hat, das man bei der aip nicht nehmen darf und im krankenhaus auch trotz attest usw. ein noch schädlicheres mittel per infusion gegeben wurde.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias

Nach einer kleinen, per Komoot geplanten Wanderung, ca. 6 km, werden wir heute wieder einmal im "Ostertal" - unter Einheimischen "Bolle" genannt - einkehren und uns vermutlich alle vier am Zwiebelschnitzel gütlich tun.
Wie sich das im Odenwald seit Vorväterzeiten gehört, kommt dort zunächst eine Suppenterrine auf den Tisch und zum Abschluss gibt's Nachtisch.

Gerade beginnen sich die Nebel langsam zu lichten. Der Wetterbericht hat Sonne und etwa 10 Grad um die Mittagszeit angesagt.l

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf minerva vom 13.11.2022, 00:04:11

Damit man sich nur eine kleine Vorstellung von dem machen kann, was Du durchleidest .........

" Die Behandlung einer Porphyrie bleibt spezialisierten Kliniken/Zentren vorbehalten. In Deutschland ist das Sächsische Porphyriezentrum (Klinikum Chemnitz) – Leitung: Ulrich Stölzel – das führende überregionale Kompetenzzentrum für alle Arten von Porphyrien.[6] Ein zweites, ebenfalls von der Europäischen Porphyrie-Initiative (EPI) zertifiziertes Zentrum ist die Hämatologisch/Onkologisch Schwerpunktpraxis von Petro E. Petrides, München.[7] Müssen neue Medikamente eingenommen werden, sollte zuvor der Rat eines Porphyrie-Spezialisten eingeholt werden. Zu beachten ist, dass Angaben in gängigen Kompendien häufig veraltet sind.
Listen mit Medikamenten, die nach dem aktuellen Stand des Wissens sicher bei akuten Porphyrien eingesetzt werden können, finden sich auf den Internetseiten der Porphyrie-Kompetenzzentren.     Porphyrie

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gudrun152 vom 12.11.2022, 17:14:58
Was esst Ihr heute?

Uff, viiiel zu viiiel!

😞😖
Kannste mir bitte das Rezept geben?

fragt Gudrun
Das Rezept kann ich dir nicht geben, da mitsamt dem "Uff, viiiel zu viiiel!" verschluckt!
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Edita vom 13.11.2022, 08:11:02

vielen dank für die info.
zusätzlich zur aip hab ich ja noch den sle (syst.lupus), der u.a. schon vor langer zeit zur störung der nierenfunktion geführt hatte (damals war sie unter 50 %).
medis zur therapie hab ich bei beiden krankheiten nicht vertragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes#Symptome
und damit es nicht langweilig wird, hab ich auch noch allergien, kreuzallergien und uv.

zu essen gibt es heute mittag:
kartoffelpürree mit etwas geb. eigelb

lg
minerva

Anzeige