Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Gudrun152
Gudrun152
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gudrun152
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2022, 16:55:36
aber gerne, mit Pilzen und Reis und hier ist das Rezept  - ich kann es nur empfehlen

Gefüllter Kürbis
Danke! das liest sich sehr lecker,werde die Zutaten beim nächsten Einkauf holen.
Da ich kein Fleisch esse und ein Pilzfan bin,ist das genau richtig für mich!
hmmmmm
Gudrun
Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Ragout aus Innereien vom Huhn

D58D12F2-89C0-4229-8427-68F0751B7211.jpeg

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Boeuf vom 05.11.2022, 15:43:47

Hier gab es heute gefüllte Paprikaschoten ,die letzten aus unserer Ernte, bin ja nicht so ein Fotorfreak. 😉
Aber sie wurden mit Mett gefüllt und gut geschmurgelt, dazu gab es Reis und auch noch einen Salat aus dem Garten.

Gruß in die Schlemmerrunde poldy

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Bei mir gab es heute Mittag

Fleischkäse mit Ei an selbstgemachten Kartoffelsalat.
Nachtisch: selbstgemachtes Apfelmus mit Zimt.

LG Lorena

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

bei mir gab es zum späten mittagessen ein bißchen ger. wildlachs und dann ein halbes päckchen soft cakes orange und etwas entkoff.kaffee und dann ohne vorwarnung fast 2 std. schlaf im sitzen.
heute abend gibt es eine gemüsesuppe (möhren, zucchini, kürbis, lauch, zwiebeln, rote paprika)  mit ein bißchen hühnerfilet.  und vielleicht noch eine kl. tasse entkoff. kaffee.

lg
minerva
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Nicht sehr arbeitsaufwändig Kassler Nacken mit Ananas im Römertopf

Bratenstück mit Chili Puver würzen & rund um scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen
1*) Gemüsezwiebel & einige Ananasstücke im Bratfont goldgelb anbraten.
   mit 300ml Obsaft/Wasser ablöschen.
Bratenstück in Scheibengröße einschneiden nicht ganz trennen, Ananasscheiben einstecken

In gut gewässerten Römertopf 1*) geben Bratenstück darauf legen und geschlossenen
Römer auf die unterste Roste in den kalten Backofen stellen bei 180° 1.5 -2 Stunden garen.

Kassler Nacken mit Ananas 6.11.22 003 Kopie.jpg

Kassler Nacken mit Ananas 6.11.22 002 Kopie.jpg
ich mache dazu rohe Klöße Fertigmischung und grüne Bohnen mit Kräuterbutter Eigenbau :-)

Gruß Xalli

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 06.11.2022, 11:08:07

@ Xalli , das sieht verdammt lecker aus, ich mag den Römertopf auch sehr gern..ich mache oft darin rohe Kartoffelscheiben mit Sauerkraut und Kasslerkamm 😋lg zum Sonntag

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
BAFAFDC9-53A6-4681-8257-9F51304B00CC.jpeg

Das ist ein Pott Peking-Suppe, bin gerade mit Kochen fertig geworden, manchmal heißt sie auch Süß-Sauer-Scharf Suppe, Lach …..,,, heute können wir sie essen bis sie uns zu den Ohren wieder rauskommt! 
Friedelinde kloppt schon mit ihrem Löffel auf dem Teller rum, ich soll hinnehmen machen …… 

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Bei uns gab es heute gebratene Kräuterseitlinge mit Rührei nach Art des Hauses. Musste schnell gehen heute und trotzdem lecker sein 😋.

553FBA65-7B3A-4DD0-8CF1-DE4F5E39DA1F.jpeg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

nach einem mini-frühstück und null mittagessen, gab es nachmittags etwas zu viel süßes. war nicht gut, aber ich werde jetzt immer etwas vorbereiten, wenn ich einkaufen geh, so daß ich danach etwas vernünftiges essen kann.

heute abend gab es einen teller gulaschsuppe und eine tasse entkoff. kaffee.

lg
minerva

Anzeige