Plaudereien Was esst Ihr heute?
RE: Was esst Ihr heute?
aber gerne, mit Pilzen und Reis und hier ist das Rezept - ich kann es nur empfehlenDanke! das liest sich sehr lecker,werde die Zutaten beim nächsten Einkauf holen.
Gefüllter Kürbis
Da ich kein Fleisch esse und ein Pilzfan bin,ist das genau richtig für mich!
hmmmmm
Gudrun
Ragout aus Innereien vom Huhn
Hier gab es heute gefüllte Paprikaschoten ,die letzten aus unserer Ernte, bin ja nicht so ein Fotorfreak. 😉
Aber sie wurden mit Mett gefüllt und gut geschmurgelt, dazu gab es Reis und auch noch einen Salat aus dem Garten.
Gruß in die Schlemmerrunde poldy
Bei mir gab es heute Mittag
Fleischkäse mit Ei an selbstgemachten Kartoffelsalat.
Nachtisch: selbstgemachtes Apfelmus mit Zimt.
LG Lorena
bei mir gab es zum späten mittagessen ein bißchen ger. wildlachs und dann ein halbes päckchen soft cakes orange und etwas entkoff.kaffee und dann ohne vorwarnung fast 2 std. schlaf im sitzen.
heute abend gibt es eine gemüsesuppe (möhren, zucchini, kürbis, lauch, zwiebeln, rote paprika) mit ein bißchen hühnerfilet. und vielleicht noch eine kl. tasse entkoff. kaffee.
lg
minerva
Nicht sehr arbeitsaufwändig Kassler Nacken mit Ananas im Römertopf
Bratenstück mit Chili Puver würzen & rund um scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen
1*) Gemüsezwiebel & einige Ananasstücke im Bratfont goldgelb anbraten.
mit 300ml Obsaft/Wasser ablöschen.
Bratenstück in Scheibengröße einschneiden nicht ganz trennen, Ananasscheiben einstecken
In gut gewässerten Römertopf 1*) geben Bratenstück darauf legen und geschlossenen
Römer auf die unterste Roste in den kalten Backofen stellen bei 180° 1.5 -2 Stunden garen.
ich mache dazu rohe Klöße Fertigmischung und grüne Bohnen mit Kräuterbutter Eigenbau :-)
Gruß Xalli
Bratenstück mit Chili Puver würzen & rund um scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen
1*) Gemüsezwiebel & einige Ananasstücke im Bratfont goldgelb anbraten.
mit 300ml Obsaft/Wasser ablöschen.
Bratenstück in Scheibengröße einschneiden nicht ganz trennen, Ananasscheiben einstecken
In gut gewässerten Römertopf 1*) geben Bratenstück darauf legen und geschlossenen
Römer auf die unterste Roste in den kalten Backofen stellen bei 180° 1.5 -2 Stunden garen.
ich mache dazu rohe Klöße Fertigmischung und grüne Bohnen mit Kräuterbutter Eigenbau :-)
Gruß Xalli
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Xalli , das sieht verdammt lecker aus, ich mag den Römertopf auch sehr gern..ich mache oft darin rohe Kartoffelscheiben mit Sauerkraut und Kasslerkamm 😋lg zum Sonntag
Das ist ein Pott Peking-Suppe, bin gerade mit Kochen fertig geworden, manchmal heißt sie auch Süß-Sauer-Scharf Suppe, Lach …..,,, heute können wir sie essen bis sie uns zu den Ohren wieder rauskommt!
Friedelinde kloppt schon mit ihrem Löffel auf dem Teller rum, ich soll hinnehmen machen ……
Edita
Bei uns gab es heute gebratene Kräuterseitlinge mit Rührei nach Art des Hauses. Musste schnell gehen heute und trotzdem lecker sein 😋.
nach einem mini-frühstück und null mittagessen, gab es nachmittags etwas zu viel süßes. war nicht gut, aber ich werde jetzt immer etwas vorbereiten, wenn ich einkaufen geh, so daß ich danach etwas vernünftiges essen kann.
heute abend gab es einen teller gulaschsuppe und eine tasse entkoff. kaffee.
lg
minerva