Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.10.2022, 09:19:24
Bei uns gibt es heute feinstgeraffelten Spitzkohl, im Wok zubereitet, dazu Reis und eine süßsaure Soße.

Ich habe gestern umdisponiert. Meine Frau wollte plötzlich nichts Süßsaueres, da habe ich einen Spitzkohl-Kartoffel-Stampf gemacht, und dazu Mini-Bratlinge aus Tofu, Haferflocken, Kichererbsenmehl, Gewürzen, usw.

Weißkohl-Kartoffel-Stampf-mit-Minibratlingen.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

bei mir gibt es heute fleisch (ca. 40 g bio-putenfilet) mit gemüse und reisnudeln oder kartoffelpürree. wenn ich vom pürree etwas mehr mache. kann ich es in kl. flachen scheiben einfrieren und bei bedarf in der pfanne backen und hab dann demnächst sehr schnell  eine beilage aus kartoffeln ohne erst kartoffeln schälen zu müssen. 😊

lg
minerva
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Schmetterling04 vom 31.10.2022, 14:04:39

Bei uns gibts auch Käsespätzle: Allgäuer Art , Knöpfle.

Kässpätzle2 Knöpfle.jpg
Aber wir machen es uns einfacher und kaufen die fertigen Knöpfle aus der Kühltheke.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier kocht ja vor allem mein Mann  und gerne probiert er neue Sachen aus. Neulich fand er ein tolles Video in französischer Sprache, aber wenn man es anschaut, ist es selbsterklärend. Es sind "weihnachtskugeln auf Kartoffepürree und Hackfleisch" - sehr witzig , was man damit alles machen kann :-)

Diese Halbkugeln aus Edelstahl hatte ich im Küchenschrank schon gesehen hier bei uns, wusste aber nie, was man damit machen kann. Aber man kann auch halbrunde Plastikschüsseln nehmen - 

Einfach einmal anschauen

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2022, 12:28:11

Sehr interessant finde ich die  Aussenverkleidung, die werde ich wohl mal ausprobieren

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Gemüsesuppe mit Hühnchen, Markklößchen und Nudeln. Als Topping Blüten vom Thaibasilikum

0531B53A-FCB8-4511-8E3C-9686F5EFBFB7.jpeg

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich habe heute Rosenkohl gebraten, dazu gab es Bratkartoffeln aus der Heißluftfritteuse (gelbe, rote und "schwarze" Kartoffeln) und einen kleinen Klecks veganen Aufstrich mit Paprika und Chilli

Gebratener-Rosenkohl-Bratkartoffeln-Frischkaese.jpg

Gute Nacht

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.11.2022, 21:52:46

Guten Morgen,
sieht bunt und gut aus, Waldler, schmeckt vermutlich auch.
Vermittelt 'ne Idee.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
C431F683-FE55-42C6-BFAE-5B07EA3D2CCC.jpegGuten Morgen, es gab Pfannkuchen, Spargel in Soße Bernaise, Grüße in die Runde 🦋
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kann heute nichts essen, ich habe vegan.

Morvan

Anzeige