Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns gibt es heute feinstgeraffelten Spitzkohl, im Wok zubereitet, dazu Reis und eine süßsaure Soße.
Ich habe gestern umdisponiert. Meine Frau wollte plötzlich nichts Süßsaueres, da habe ich einen Spitzkohl-Kartoffel-Stampf gemacht, und dazu Mini-Bratlinge aus Tofu, Haferflocken, Kichererbsenmehl, Gewürzen, usw.
bei mir gibt es heute fleisch (ca. 40 g bio-putenfilet) mit gemüse und reisnudeln oder kartoffelpürree. wenn ich vom pürree etwas mehr mache. kann ich es in kl. flachen scheiben einfrieren und bei bedarf in der pfanne backen und hab dann demnächst sehr schnell eine beilage aus kartoffeln ohne erst kartoffeln schälen zu müssen. 😊
lg
minerva
Bei uns gibts auch Käsespätzle: Allgäuer Art , Knöpfle.
Hier kocht ja vor allem mein Mann und gerne probiert er neue Sachen aus. Neulich fand er ein tolles Video in französischer Sprache, aber wenn man es anschaut, ist es selbsterklärend. Es sind "weihnachtskugeln auf Kartoffepürree und Hackfleisch" - sehr witzig , was man damit alles machen kann :-)
Diese Halbkugeln aus Edelstahl hatte ich im Küchenschrank schon gesehen hier bei uns, wusste aber nie, was man damit machen kann. Aber man kann auch halbrunde Plastikschüsseln nehmen -
Einfach einmal anschauen
Sehr interessant finde ich die Aussenverkleidung, die werde ich wohl mal ausprobieren
Ich habe heute Rosenkohl gebraten, dazu gab es Bratkartoffeln aus der Heißluftfritteuse (gelbe, rote und "schwarze" Kartoffeln) und einen kleinen Klecks veganen Aufstrich mit Paprika und Chilli
Gute Nacht
DW
Guten Morgen,
sieht bunt und gut aus, Waldler, schmeckt vermutlich auch.
Vermittelt 'ne Idee.
Ich kann heute nichts essen, ich habe vegan.
Morvan