Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute feinstgeraffelten Spitzkohl, im Wok zubereitet, dazu Reis und eine süßsaure Soße.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

bei mir gibt es heute tk-kartoffelknödel mit gemüsesauce (möhren, blumenkohl, zwiebeln, rote paprika, zucchini ).

lg
minerva
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.10.2022, 09:19:24
Bei uns gibt es heute feinstgeraffelten Spitzkohl, im Wok zubereitet, dazu Reis und eine süßsaure Soße.
bei uns gibt es auch öfters ein vegetarisches Essen, heute z.B. Nudeln mit grüner Schote und gelbe Rüben in einer Eiermasse,  morgen Kartoffeln mit Kräuterquark und gemischten Salat.

Schmeckt dann auch sehr lecker, aber leider sättigt es mich nie so wie mit einer Fleischbeilage.

Klaro 

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Es gab Käsespätzle mit abgeschmälzten Zwiebeln und Gurkensalat, auf Wunsch einer Enkelin……und jetzt ist sie wieder weg und wir sehen sie ein halbes Jahr nur per Videoschaltung……🥲
Ein Gruß in die Runde der Schreiberlinge…..bleibt alle gesund 🦋

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

es gab heute eine schöne, frische Suppe nach Holsteiner Art sowie eine kleine Käseplatte mit geröstetem Brot 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Mie-Nudeln mit Gemüse aus dem Wok

CAD7D1C5-5605-42DD-BE31-7863AF01215B.jpeg

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Boeuf vom 31.10.2022, 14:54:51

Wir LIEBEN Mie-Nudeln...!!!

Sieht lecker aus, @Boeuf

LG

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf weserstern vom 31.10.2022, 07:30:11
Grüß dich @Bias ,
Hallimasch wird vorher gut geputzt, Stiele abschneiden, dann ca. 20 Min. in Salzwasser kochen (wichtig)
gut abtropfen lassen. Anschließend können sie wie auch andere Pilze gebraten werden. ( Butter, Zwiebel, Gewürze, nach dem Braten evl. noch Petersilie und Creme Fraiche mit Kräutern zugeben.)
LG weserstern - habe auch welche im Garten 😉
Würdest Du aufzählen, was alles nicht in Deinem Garten wächst, wäre die Liste wahrscheinlich kürzer.

Alla gut und danke, Weserstern.
Morgen werde ich dann mal schauen, dass ich Hallimasch mit nach Hause bringe und später mitteilen, ob er nach Deinem Rezept zubereitet schmeckt.
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
P1140895 - Kopie.JPG

Bei mir gab es heute das Essen, was es gestern geben sollte, aber die Pläne hatten sich geändert wegen des schönen Herbstwetters und ich mich mit Wanderfreunden zu einer Tour traf. Da blieb für das Kochen keine Zeit. Dafür dann heut umso mehr.

Gefüllte Rindsroulade, Boullionkartöffelchen und Rotkraut, das ich so liebe. Es schmeckt besser als es aussieht und ich habe so viel in Vorrat gekocht, dass es eine Weile über den Winter reichen könnte.

Als Nachtisch eine Portion Tiramisu-Eis von Aldi 
😋 das sehr lecker schmeckt!

LG Lorena
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 31.10.2022, 17:54:34

Morgen werde ich dann mal schauen, dass ich Hallimasch mit nach Hause bringe und später mitteilen, ob er nach Deinem Rezept zubereitet schmeckt.
geschrieben von Bias
Na dann...  Mast und Schotbruch und immer eine Handvoll Aktivkohle gegen Vergiftung parat... oder wie wünscht man einem Pilzesammler Glück?
Wir werdens hoffentlich hören.

Anzeige