Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

da ich noch keine zeit zum kochen hab, gibt es erst mal nur ein paar tk-pommes aus dem backofen.

und weil ich heute nach langer suche endlich einen passenden emallierten topf gefunden hab, gibt es später einen gemüseeintopf mit kartoffeln, zucchini, roter paprika, kürbis, möhren, ein bißchen spitzkohl, porree, zwiebeln, blumenkohl und ein bißchen geklärter butter und etwas steinsalz ursalz, aber ohne fleisch, da ich es plötzlich nicht mehr mag.
das reicht dann für mehrere tage
und als dessert evtl. ein bißchen apfelmus.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute abend: 
wildlachs mit gemüse (möhren, blumenkohl, zwiebeln, kürbis), dinkelnudeln und ein kl. bißchen geklärte butter.
als vorspeise eine kiwi und als dessert etwas selbstgemachtes mango-fruchteis.

lg
minerva
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Gebratene Maultaschen vom Metzger mit Gelbe-Rüben-Gemüse... Hmmm

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich freu mich gleich aufs Kartoffelrestaurant, da ibt es vor allem gebackene Kartoffeln mit vielerlei verschiedenen  Dipps, Kartoffelsuppen, Salate usw und heute Abend dann zum Inder,   wunderbatr, mit der ganzen Famile

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Hier ist lunchtime.....
Meeresfruechte gibt's..... IMG_20221029_184622.jpg
Chris33 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Bei mir gibt es jetzt zum Abendessen 2 große japanische
Frühlingsrollen mit Süß-sauer-Soße.

Als Nachtisch eine reife Birne, die erste für mich in diesem Herbst. 

Gruß Lorena 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias

Hallimasch

GIbt es hier jemanden, der Hallimasch gerne isst und darüber hinaus ein Rezept dafür kennt?

Weshalb ich das frage:
Ich habe so ein Pilzgericht vor Jahren probiert und beschlossen - muss man nicht haben!
Nun hatte ich später aber von einer Italienerin erfahren, dass sie und ihre Familie Hallimasch ausgesprochen gerne essen.
Hier wachsen die derzeit in Massen, heißt - ich weiß wo sie in Massen wachsen.
Kurz - ich würds nochmal probieren, wenn ich wüßte, wie sie schmackhaft zubereitet werden 
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bias vom 31.10.2022, 07:13:11
Hallimasch
GIbt es hier jemanden, der Hallimasch gerne isst und darüber hinaus ein Rezept dafür kennt?

Weshalb ich das frage:
Ich habe so ein Pilzgericht vor Jahren probiert und beschlossen - muss man nicht haben!
Nun hatte ich später aber von einer Italienerin erfahren, dass sie und ihre Familie Hallimasch ausgesprochen gerne essen.
Hier wachsen die derzeit in Massen, heißt - ich weiß wo sie in Massen wachsen.
Kurz - ich würds nochmal probieren, wenn ich wüßte, wie sie schmackhaft zubereitet werden 
geschrieben von Bias
Grüß dich @Bias ,

Hallimasch wird vorher gut geputzt, Stiele abschneiden, dann ca. 20 Min. in Salzwasser kochen (wichtig)
gut abtropfen lassen. Anschließend können sie wie auch andere Pilze gebraten werden. ( Butter, Zwiebel, Gewürze, nach dem Braten evl. noch Petersilie und Creme Fraiche mit Kräutern zugeben.)

LG weserstern - habe auch welche im Garten 😉
Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf weserstern vom 31.10.2022, 07:30:11

🎃 Guten Morgen ,

bei uns gibt es heute Kürbissuppe.

LG
Chelsea

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Nicht heute. Aber gestern war`s. Zum Mittagessen hatte ich meine Frau in eine nahe Beiz zur traditionellen Metzgete eingeladen. Wir genehmigten uns einen Mmmmmmm-Teller mit allerdings einem sehr "sparsamen" Schnitzel. Dafür gebs aber eine den Magen füllende gute Portion Beilagen nach Wahl. Normalerweise nehmen wir anschliessend den obligaten Kaffee im gleichen Restaurant ein. Da das Wetter aber sooo schön war, hatte Frau den Wunsch, auf einen den nahen "Höger" zu fahren und dort in einer urchigen Beiz den Kaffee plus etwas Süsses zu geniessen. Was das dann war, das zeigt das Foto. Es war riiiiesig!

Wie der Aschenbecher zeigt, waren wir im Aussenbereich angesiedelt.

20221030_143934.jpg

Anzeige