Plaudereien Was esst Ihr heute?
bei mir gibt es heute geb. wildlachs mit gemüse und kartoffelpürree. vom pürree mach ich eine gr. portion, so daß ich 2/3 davon morgen als fladen in der pfanne backen kann und das essen schnell fertig ist, wenn ich hunger habe.
lg
minerva
Ich mache heute Pastinaken-Petersilienwurzel-Erbsen-Püree, dazu gebratene Seitan-Stücke und eine braune Soße.
Gestern hatte ich schon vorgearbeitet, bzw. den Sauerbraten angebraten und 1 1/2 Std.
dann weiter köcheln lassen auf kleiner Stufe.
Somit hatte ich heute kaum Arbeit damit und es schmeckte sehr herzhaft.
LG und noch einen schönen Restsonntag,
wünscht Euch,
Monika
Bei uns gibt es heute Abend Schweinelachse mit frischem Möhrengemüse und Salzkartoffeln.
Guten Appetit wünscht
Jutta
Möhlin ist eines der noch gut erhaltenen ehemaligen Schweizer Bauerndörfer, in denen man der Bausubstanz (meterdicke Mauern), den Bächen und den Brunnen (Trinkwasser angeschrieben) noch sehr Sorge trägt.
Da ich im Dezember, wenn ich in einem Restaurant meinen 90. "feiern" werde, nicht allzuviele herumrennende UrenkelInnen haben möchte, habe ich schon mal mit einer Enkelin plus ihren 2 Buben angefangen.
Was ich mir genehmigte, ist im oberen Teil zu sehen.
Fortsetzung folgt.....
Einer der Urenkel wollte nicht, dass ich unterwegs auf der Heimreise im Auto Hunger leiden musste. Darum hat er mir eines der Schoggistängeli, von denen wir beiden Buben ein Bündeli mitgebracht haben, mitgegeben!
ENDE
Vom Kurzurlaub in Istrien haben wir uns aus Motovun unter anderem ein paar Liter roten und weissen Malvazija Wein, selbst gesammelte Trüffel, einen Liter Honig und Schafskäse, einen halben Schinken und Olivenöl mitgebracht. Alles direkt vom Erzeuger und heute zu Mittag gibt es einfach nur Schafsköse mit Honig und frischem Fladenbrot , danach Spaghetti mit darüber geraspeltem Trüffel. Köstlich
Hier beim Trüffelfestival waren wir , aber Motovun ist zu jeder Jahreszeit wunderschön
nur heute gebraten, so schmecken mir die Knödel noch besser...
LG, Monika
Ich mache heute Pastinaken-Petersilienwurzel-Erbsen-Püree, dazu gebratene Seitan-Stücke und eine braune Soße.So etwas in der Art habe ich kürzlich auch ausprobiert: Pastinaken-Karotten-Püree - dazu gab es bei mir dann Fleischpflanzerl, in derPfanne mit einigen Zwiebeln und Knoblauch gebraten. Olga
Ich mache heute eine Blumenkohl-Zwiebel-Tofu-Pfanne aus dem Wok.
LG
DW