Plaudereien Was esst Ihr heute?
Liebe Roxanna,
ein wenig mildern kann man das mit flüssiger Sahne oder Sojacreme. Mann kann aber auch eine ganze Kartoffel oder einen Apfel (ungeschält!) für 5-6 Minuten mitkochen und dann wieder aus dem Essen tun.
Liebe Grüße
DW
Lieben Gruß
Roxanna
Man kann auch Schmand, Joghurt oder Creme fraiche nehmen.
LG poldy
Oha - da gibt es verschiedene Möglichkeiten, kommt drauf an, was Du gekocht hast, manchmal hilft
etwas Zucker oder Honig teelöffelweise zuzufügen, oder, wenn es paßt Milch, Frischkäse, Sahne oder Schmand zugeben, beispielsweise zu Gulasch oder einer Cremesuppe.
Oder es hilft auch das Mitkochen von rohem Gemüse wie Möhren oder Kartoffeln sie nehmen auch Schärfe…..
Edita
Für uns 2 kaufe ich eine Packung Snackpaprika, die sind schön bunt. Das Füllen ist aber so piepelig, also schneide ich die kleinen Paprikas in Stücke. Tatar zerrupfen und in Öl anbraten, Paprika und gehackte Zwiebel dazu und nur ein wenig Salz. Wenn es etwas brutzelig ist, Wasser und einen Brühwürfel dazu, eventuell Chili, und leise köcheln lassen. Ist das Gemüse gar, eine Pfifferlingsoße einrühren. Dazu Kartoffelbrei. Das essen wir mindestens einmal in 2 Wochen!
Wer Paprika nur geschält mag, sollte da lieber eine oder zwei richtige Schoten nehmen. Sonst artet es in Arbeit aus.
Simiya
Danke, @Edita für deine Tipps. Es ist eine Gemüsesuppe.
Lieben Gruß
Roxanna
Dann nimm das Gemüse raus und koch noch mal Kartoffeln, Karotten, Sellerie oder Petersilienwurzel, je nachdem, was Du halt zuhause hast………
Ist es eine Cremesuppe, dann halt die Milchprodukte untermischen, viel Glück beim Entschärfen …….
Edita
zum sehr späten frühstück gab es eine sch. dinkeltoast mit geb. eigelb und zum abendessen eine kleingeschnittene pellkartoffel in rapsöl gebraten und als dessert und jetzt zum naschen eine sch. kastanien-reis-blumenbrot (sieht aus wie knäcke) mit quittengelee.
lg
minerva
Bei mir gab es heute ein crispy Kohlrabischnitzel, dazu Tomaten/Gurkensalat mit Kidneybohnen, Oliven, Zwiebel, Bulgur und einem Dressing mit Steirischem Kürbiskernöl 😋
Bruny
🦋