Plaudereien Was esst Ihr heute?
Für meinen Mann gab es heute eine Bratwurst mit Kartoffelsalat, statt der Bratwurst gab es für mich Kartoffel- und grünen Bohnensalat 😋
oooch, @Bruny_K
Dein Teller sieht aber auch lecker aus - das mache ich mir morgen.
Entweder mit Bratwurst oder Fleischkäse und ein Ei drüber.
Bohnensalat mag ich auch und habe noch 2 Gläser als Vorrat und ist schnell angemacht.
Er muss nur etwas gut durchziehen.
LG Lorena
Hoffentlich was zum Lachen für alle VeganerInnen und solche, die auf dem Wege dazu sind, es werden zu wollen:
Wie heisst die vegane Währung? Tomatenmark...... lg Olga
Nachdem ich mich gestern mengenmäßig doch sehr verschätzt hatte, habe ich heute die Reste von den Spaghetti und dem Seitan-in-Tomatensoße zerkleinert, mit geschmorten Paprika /Zwiebeln/ Cocktailtomaten angereichert und mit einem Rest Pecorino überbacken.
Ich experimentiere gerade etwas mit Kürbis herum!
Heute habe ich selbigen mit Curry, Kokosmilch und Tomaten ( Dose ) gemacht, dazu den guten Basmati-Reis ... war gut!
MarkusXP
Bei uns gab es gestern Kichererbsenpfannkuchen mit Gemüseresten vom Vortag. Foto hab ich keins...
Interessanterweise gelingen mir Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl deutlich besser und "wendesicherer" als mit Weizen- oder Dinkelmehl...
LG
DW
Gestern hatte ich Mee-Nudeln mit Spitzkohl, Karotte, Shitake und Hühnchenbrustfilets.
Gewürzt mit Sojasauce und Red-Boat-Fischsauce
Zubereitet im Wok
Hier gibt's heute Hinkelsbrieh (Hühnersuppe) mit Einlage.
Die Pilze, welche ich gerade aus dem Wald mitgebracht habe, sind geputzt und warten jetzt in Tuch eingewickelt im Kühlschrank auf den Verzehr am Montag.
Morgen?
Da wird sich beim Fränkisch Crumbacher Wandertag mit Sicherheit morgen ein Steak oder 'ne Bratwurst finden.
Zwieback und Kamillentee für Friedelinde und Kräutertee für mich!
Edita