Plaudereien Was esst Ihr heute?
Auf meinem Kochfeld simmert grad eine Hühnerbrühe, vor sich hin. Als Grundlage für 1. Hühnerbrühe, 2. Hühnerfrikassee und 3. Saucengrundlage, für süß-sauer-scharfes Hähnchengericht, in asiatischer Art ....
Was ich davon heute esse, weiß ich noch nicht mal ...... 😂
pace e bene
bernd
beim sehr späten mittagessen gab es eine kiwi, eine kl. portion sushi, dinkel-frischei-waffeln und ein mango-lassi.
heute abend gibt es einen teller selbstgekochte erbsensuppe. nach dem mittagessen reicht das wahrscheinlich auch.
lg
minerva
Überbackene Polenta und Mischgemüse (Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Zwiebeln usw. in einer hellen Currysauce)
Hallo @Der-Waldler - heute habe ich mich nach deiner Anleitung nochmal an Seitan rangetraut, und dieses Mal ist es wesentlich besser geworden als beim Erstversuch. Ob es an der Zugabe von Öl oder der zweifachen (und deutlich längeren) Kochzeit lag… keine Ahnung. Die Konsistenz war heute viel angenehmer und nicht so knatschig wie beim ersten Mal.
Heute also so eine Art vegetarische „Hackbällchen“-in Tomatensoße und auf Wunsch meines Mannes dazu nochmal Spaghetti.
Falls du dich über die unregelmäßige Form der Bällchen wunderst (den Vergleich von Seitan als Fleischersatz finde ich eher ungünstig): ich habe den Teig mit den Fingern kleingezupft, so bleibt die Soße besser haften als an den beim Schneiden entstehenden glatten Flächen.
Nochmal vielen Dank für deine Tipps!
Bei mir gab es heute Mittag nur verschiedene Gemüse kleingeschnippelt,
gedünstet und gebraten mit diversen Kräutern versehen, mit Reis und Sonnenblumenkernen,
dazu geröstetes Weißbrot.
Als Nachtisch ein Joghurt mit Vanille und Banane püriert daruntergemischt.
Abendessen eben: 2 Wienerle in dem Rest Kartoffelsuppe von gestern.
Aufgewärmt schmeckts noch besser.
Einen schönen Abend wünscht Lorena
Lorena
Hallo, M.Eberhard,
ach, das freut mich. Und ich finde, es sieht lecker aus!!!
Liebe Grüße
DW
Überbackene Polenta und Mischgemüse (Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Zwiebeln usw. in einer hellen Currysauce)
Und das Foto nachgereicht:
Lieber DW ,dies Vegan Kochbuch Gib mir 5! kannte ich nicht...habe mal bei Googl geschaut...Danke...
Da wir heute länger unterwegs waren ,esse ich gleich eine Kleinigkeit.
Ich reibe eine Karotte und einen Apfel ,etwas frische Zitrone ,paar Walnüsse zerklopfen ,und mische dies mit einem Eßl.Naturjoghurt von Alpro.
LG
Chelsea
heute mittag gab es eine sch. brot mit ger. wildlachs und heute abend gibt es eine kiwi, dann etwas selbstgekochte erbsensuppe und dann etwas kartoffelsalat (bioladen) mit einem bißchen gebr. putenfilet und als dessert ein mango-lassi.
lg
minerva
Bei mir gab es heute auch Fisch, à la Bordelaise , knusprig kross, selbstgekauft 😅.
Dazu Kartoffeln und Salat. Nachtisch gibts später als Apfelkuchen noch warm.
Gruß Lorena