Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute habe ich schwäbischen Kartoffelsalat mit gedünstetem Fisch zubereitet. Schmeckt meinem Mann besonders gut.
Foto gibt's keines.
Ingrid60
Eine Frage an Sam @Samuelvimes
Sam, du hast mal über das Einmachen von deinem Gulasch geschrieben. Ohne Tiefkühler. Hast da das auch mit anderen Gerichten schon probiert? Ich möchte den TK stilllegen. Hast du Tipps für das Einwecken in Gläsern? Und wie lang hielten sich deine Gerichte? Florentine
Der Gulasch hält sich mit Sicherheit min. 6 Monate - wahrscheinlich aber auch
länger. 6 Monate habe ich selbst ausprobiert.
Sehr gut gehen auch Rouladen - (auch Kohlrouladen) - man muss nur auf die
Grösse achten damit sie ins Glas passen.
Aber bei mir ist das immer so eine Sache -
wenn ich was sehe oder höre was mir gefällt, dann gibts immer diesen
"Will haben" oder "Will machen" Reflex.
Der ist leider meist nur kurzfristig und ich verliere dann schnell
wieder das Interesse.
Leider gibts ja so viele interessante Sachen auf der Welt, die ich
noch nicht ausprobiert habe - aber ich bin fest entschlossen
das alles zu machen oder zu kaufen.😂
LG
Sam
Das versteh ich ja, lieber @Samuelvimes
Ich bin auch sprunghaft von Interesse zu Interesse, Aber bitte, ich mag nicht soo weit zurückscrollen: Beschreibst du mir nochmal, wie du es damals gemacht hast? Danke dafür, sagt die Tine 💖
🍁🍂🍄 Hallo ihr Lieben ,
hier gab es ein paar ungemütliche Zeilen zu lesen...finde ich nicht schön.
Ich darf bestimmte Sachen auch nicht essen wegen meiner Gesundheit ,und daher so gut wie nie seht ihr hier von mir ein Gourmet Essen 😁
Heute Morgen habe ich mir verschiedenes Gemüse gekauft ,da s dünste ich mir und würze es lecker und es gibt nichts anderes dazu...einfach köstlich .
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein Essen was euch schmeckt 🍴
Herzlichst
Chelsea
Mein Mann hat heute gefüllte Paprikaschote mit Basmatireis gekocht. Er hat das Gericht im Backofen zubereitet und die Paprikaschote hatte den von mir geliebten Biss behalten. Meine Schote war mit Bulgur und Schafskäse gefüllt 😊.
Bruny
Bei mir gibt es Spaghetti mit einem Rest Linsen-Tomatensoße aus dem Tiefkühler und für die anstehende Nachtfahrt Apfel- und Orangenschnitze.
Liebe Chelsea,
für ein einfaches, aber leckeres Gericht, lasse ich jedes Gourmet-Essen stehen. Übrigens habe ich mir heute ein Vegan-Kochbuch bestellt, dessen Rezepte maximal (!) 5 Zutaten haben, inkl. Gewürze. So etwas liebe ich...!!!
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen aus Dinkelmehl, Sojamehl, etwas Backpulver, Wasser, Salz, und dazu einen veganen Aufstrich aus dem Glas.
Liebe Grüße
DW
🍁🍂 Lieber DW ,
dein Essen liest sich wie immer sehr lecker .
Es freut mich auch dass du ein Vegan-Kochbuch bestellt hast ...super...
Ich habe einige Vegetarische und auch Vegan-Kochbücher .
Zum Geburtstag hat mir meine Tochter ein tolles fleischlose Kochbuch von der Petra Liebscher Pracht geschenkt .
Zum größten Teil esse ich Vegetarisch aber esse auch Vegan.
Nehme nur pflanzliche Milch und Joghurt ,esse auch den veganen Käse von Simply .
Darf ich fragen welches Vegan Kochbuch du dir bestellt hast ? vielleicht habe ich es auch.
LG
Chelsea
Liebe Chelsea,
wir haben eine ganze kleine Vegetarisch-Vegan-Bibliothek in der Küche, ca. 2 Meter Regal. Allerdings brauche ich die kaum, habe sie auch nie gebraucht, sondern immer nur zur Anregung gelesen. Vor allem mag ich die herrlichen Fotos auch so gern.
Petra Liebscher-Pracht kenne ich seit langem, also nicht persönlich, sondern als Aktivistin. Sie war mal in der "Fit-for-life"-Bewegung (rohkost-orientiert) sehr aktiv, aber das ist 30 Jahre her. Die Bücher, die sie damals schrieb, waren aber durchaus hilfreich. Mittlerweile vertritt sie eher eine gut zu praktizierende Vegan-Vegetarisch-Richtung.
Ich habe mir bestellt: Anna Diehr, Laura Diehr: "Gib mir 5! Vegane Rezepte mit maximal 5 Zutaten"
Herzliche Grüße!
DW