Plaudereien Was esst Ihr heute?
Eine Frage an Sam @Samuelvimes
Sam, du hast mal über das Einmachen von deinem Gulasch geschrieben. Ohne Tiefkühler. Hast da das auch mit anderen Gerichten schon probiert? Ich möchte den TK stilllegen. Hast du Tipps für das Einwecken in Gläsern? Und wie lang hielten sich deine Gerichte? Florentine
Nein, ich habe das nicht als unhöflich empfunden, @M.Eberhard, ich vergesse so etwas manchmal auch, weil irgendwas dazwischen kommt, oder ich es "später" beantworten will und dann ist es weg.
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
DW
Gestern gab es Hühnersuppe und heute wird aus dem übrigen Hühnchenfleisch Frikassee gemacht, Mit Pilzen, Kapern, Zitrone und mit einem Eigelb abgezogen. Dazu Reis und eine Portion Brokkoli (der war im Angebot😊).
@Xalli
Die Scheibe Brot war 2x dabei 😉
die Bratwurst auch.
Deinen Tip werde ich mal testen 👍
schönen Sonntag wünsche ich Dir
Grüße aus dem Norden
Gerhard
Hier im Odenwald regnet's cats and dogs, wie die Briten sagen.
Gut für die ausgetrocknete Erde. Schlecht fürs Rausgehen, mit 'ner leichten Erkältung.
So wird's heute eben beim Fahren zur Begegnung mit guten Bekannten bleiben.
mit Röstkartoffeln (kleine spalten) aus der HLF.
LG, Monika
Weiss ja noch nicht, was auf der Speisekarte des Restaurantes steht, in das ich meine Frau ausführe/fahre......
🍁 Hallo ,ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Erntedankfest .
Bei uns gibt es heute Rosenkohl ,Dinkelnudeln ,für mich veggie Cordon Bleu ,Soße und für meinen Mann gibt es Braten dazu .
LG
Chelsea
Jetzt weiss ich`s: Wildsaupfeffer mit Rosenkohl, Kastanien und Knöpfli. Dazu ein alkoholfreies Bier. Herrlich war`s!