Plaudereien Was esst Ihr heute?
aber dein Essen kommt auch heute wieder meinem Geschmack am nächsten.
Könnte ich mir vielleicht 2 Kartöffelchen und paar Böhnchen von deinem Teller nehmen?
Nein, das Fleisch nicht, mir reicht das , weil ich spät gefrühstückt hab.....dafür nichts gekocht.
Was gibt es Morgen???😚
Caya
Spareribs heißen im Odenwald "Ladercher" oder sind auch als "Schälribbcher" bekannt.
Heute werden die hier eingepökelt und am Montag zu Kartoffelbrei und Sauerkraut gegessen.
Morgen geht's wieder einmal in die "Bolle" (besser als Gasthaus "Zum Ostertal" bekannt) zum Zwiwwelschnitzel essen. (Bias)
nicht dass du, @Bias , vor verschlossener Tür stehst oder gar vor Hunger umgefallen bist, nimm dir Verpflegung mit 😅
Gruß Xalli
Landgasthaus und Pension Zum Ostertal
Von Montag, den 28.09.2022, bis Freitag, den 07.10.2022, haben wir geschlossen.
Ab Samstag, den 08.10.2022, haben wir wie gewohnt ab 15:00 Uhr für Sie geöffnet.
Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen in der Gaststätte ausschließlich telefonisch entgegengenommen werden können.
Vielen Dank.
Danke, Xalli.
Da gilts umzudisponieren und eine neue, kleine Wanderstrecke zu planen.
Unglaublich, was unsereiner alles im ST erfährt!
Danke, Xalli.meiner Neugier geschuldet, schließlich muss ich wissen wo du dich rumtreibst
Da gilts umzudisponieren und eine neue, kleine Wanderstrecke zu planen.
Unglaublich, was unsereiner alles im ST erfährt!
Bias, mit Kartoffel-Brei und Sauerkraut hört sich gut an, aber dazu müssten wir ein DEUTSCHES Restaurant haben, leider haben wir keines mehr seit der D.Club zu ist.
Morgen werden wir wohl sicher Meeresfrüchte geniessen.
Hab ein schönes Wochenende.
LG Hubert
Weisskrautsalat gibt es, mit einer Thüringischen Bratwurst.
Aus Verzweiflung, da meine Kohlrouladen nach einem neuen Rezept nix wurde. Ja, ich war so richtig voller
Frust und hab dann den Kohl gemorchelt, umfunktioniert zu einem Krautsalat bzw. gibt es einen
Krautauflauf, man iss ja noch so flexibel…….ein Glück. Ein Gruß in die Runde vom 🦋
Rezepte für nichtswerdende Kohlrouladen kenne ich auch. 😂 Irgendwann habe ich das Rezept einfach in Kohl mit Hack umgewandet.
Hack anbraten, Zwiebeln etc dazu, Kohl kleinschneiden und köcheln lassen. Fertig!
Boeuf, sieht LECKKKKER aus.
LG Hubert
Hack anbraten, Zwiebeln etc dazu, Kohl kleinschneiden und köcheln lassen. Fertig!
....und schon hat @Globetrotter "die Kohlrouladen für Alleinstehende" oder real
benannt "Schmorkohl" fertig auf dem Tisch *lach*
1 Kopf Weißkohl
3 Zwiebel(n)
3 TL Brühe, gekörnte
1 EL Korianderpulver
1 EL Zucker
2 TL Pfeffer
1 EL Salz
Kümmelpulver, oder Saat
750 ml Wasser
500 g Hackfleisch, gemischt
Saucenbinder
6 EL Olivenöl
Den Kohl von seinem Strunk befreien und klein schneiden. In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und den Kohl hineingeben. Auf höchster Temperatur unter Rühren anbraten.
Die Zwiebeln hacken und zusammen mit dem Hackfleisch auf höchster Temperatur unter Rühren anbraten. Wenn Kohl und Hackfleisch schön braun sind, das Hack zu dem Kohl in den Topf geben und die Gewürze zugeben. Die Brühe aufgießen und kurz köcheln lassen. Nochmal abschmecken. Soßenbinder zum Andicken einrühren.
Dazu passen Kartoffeln.
Bestens zum Einfrieren geeignet
LG.Xalli
meiner Neugier geschuldet, schließlich muss ich wissen wo du dich rumtreibstBei Erwachsenen wird unter gebildeten Odenwälder Bürgern Neugier „Wissensdurst“ genannt.
Um den zu befriedigen: Wir haben umdisponiert und einen Tisch in der „Krone“ (Gammelsbach) wo sie für Leute, die keine Seniorenportionen bestellen, Hängeschnitzel servieren.
@xalli Mal wieder danke für eins deiner tollen Rezepte. Ich wusste nicht das meine Art Kohlrouladen zuzubereiten einen Namen hat😂