Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir gab es gerade griechischen Joghurt mit einem kleinen Löffel Miel de Azahar und die Kerne von einem Granatapfel. Sowohl der Honig als auch der Granatapfel sind aus unserer direkten Region.
Heute Mittag gab es eine Grießnockerlsuppe 😋.
Darf ich das so salopp sagen ,dass Ihre alltägliche Küche nicht meine sein muss? Und dass ich - wie alle anderen auch - hier freie Entscheidungskompetenz habe?Wenn du reflexartig mit deinem zwanghaften Widerspruchs Postings reagieren musst, wobei du ständig durch Besserwisserei zu glänzen bestrebt bist.... wieso wundert es dich dann, dass du Antworten generierst?
Aber Sie griffen natürlich sofort zu, weil Sie damit eine Chance sahen, wieder streiten zu können. Fehlanzeige - müssen Sie mit sich allein - stehe nicht zur Verfügung. Olga
Deine "freie Entscheidungskompetenz" könnte sich ja auch mal auf deine Impuls Kontrolle beziehen?!
Aber das ist wohl im den Wind gesprochen...
Bei uns gab es heute einen sehr deftigen Kartoffel-Bohnen-Seitan-Eintopf mit drei verschiedenfarbigen Zwiebeln (weiß, gelb, blauviolett).
o.k. dann nehm ich das.😇
heute mal kartoffelpuffer mit selbstgekochtem apfel-birnenmus und jetzt wird durchgelüftet, damit der duft wieder abzieht, eigentlich müsstet ihr es noch riechen können 😂
grinsekatze
So möchte ich auch einmal bekocht werden, das schmeckt sicher noch besser als es ohnehin schon aussieht.
Bei mir gabs heute nur ein Brötchen mit gemischtem Salat. Wenn abends ein Kurs oder eine Veranstaltung ansteht muss es immer etwas leicht verdauliches sein.
Heute Mittag ganz bescheiden: ein Matjesbrötchen mit Alsterwasser am "Großen Meer".
Aber dafür lassen wir uns heute Abend in einem erprobt sehr guten Restaurant am Platze bekochen.
Haaach, ist das schön, wenn man mal keinen Küchendienst hat!
Mein Mann bekocht mich leider nicht, so wie @Der-Waldler und @Boeuf das immer so toll machen.
Da bin ich echt richtig neidisch! 👽
Das hört sich doch gut an.
Aber dafür lassen wir uns heute Abend in einem erprobt sehr guten Restaurant am Platze bekochen.
Haaach, ist das schön, wenn man mal keinen Küchendienst hat!
Mein Mann bekocht mich leider nicht, so wie @Der-Waldler und @Boeuf das immer so toll machen.
Da bin ich echt richtig neidisch! 👽
Bei uns ist das auch so - mein Feund hat erst vor kurzem entdeckt, dass er auch eine Küche in seiner grossen Wohnung hat. Da dort jetzt eine Super-Kaffeemaschine steht, hält er sich öfters dort auf.
Er mag es auch nicht ,wenn ich in seiner Wohnung umfangreich koche, weil er die Duftschwaden nicht so gerne mag. Ausserdem ist er bekennender Fleischesser - bei mir wird das immer weniger und wir können uns oft nicht darauf einigen, was auf den Tisch kommen wird.
Auch deshalb besuchen wir gerne unsere Stamm-Restaurants, wählen aus der Menükarte aus und treffen uns zugleich mit Freunden. Schön, dass das wieder geht - denken wir nur an an die Lockdowns,die so lange auch noch nicht her sind und uns hoffenlich nicht wieder in wenigen Wochen aufgrund steigende Infektionszahlen heimsuchen werden.
Guten Appetit. Olga
Eisbein vielleicht...mal sehen was Frauchen gekauft hat...lächel
Grüße an alle
Thorwald