Plaudereien Was esst Ihr heute?
3 verschiedene Grillkäse mit Mojo Verde und dazu Fladenbrot und Melonenbrause
Bei mir gab es heute eine große Schüssel
selbstgemachte Gemüsesuppe.
...und da war ich schon gesättigt.
Danach gab es einen Teller mit gemischtem
frischem Obst, Banane, Kirschen, Erdbeeren
und 2 Aprikosen. Dazu 5 Walnüsse.
😋
LG Lorena
abends gibt es Pizza oder Grillhähnchen.....
Chicken Explosion
🐔
auch Hühnerfrikassee genannt
.
mit Reis
Kompliment - über Appetitlosigkeit brauchen Sie vermutlich nicht zu klagen?
Ich kann das schon lange nicht mehr - bei mir genügt morgens ein gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Nachmittags eine Kleinigkeit und abends entweder Salat oder frisches Brot mit Butter und Käse. Allerdings habe ich mir angewöhnt, sowohl morgens als auch abends die Mahlzeiten jeweils um Obst zu ergänzen,damit ich auf mindestens 3 Portionen täglich komme.
Olga
@olga64
Mein Mittagessen war gar nicht viel.
Bedenken Sie, dass Gemüse und Obst nicht lange anhalten.
Was sättigt sind Fleisch und Nudeln - also Eiweiß und Kohlehydrate.
Und diese fehlen bei meiner Mahlzeit.
Die gibts abends mit einem Salat.
Obst hält auch nicht lange satt, ist aber erfrischend und gesund.
Und gibt es jetzt auch frisch aus unserem Land.
Es droht aber für die Jahre danach allmählich nicht mehr für normale
Bürger bezahlbar zu werden. Daher lange ich dieses Jahr nochmal
herzhaft zu.
Frühstück fällt bei mir fast immer aus.
Dafür sonntags reichlich und das Mittagessen fällt aus.
Ich bin ja in der glücklichen Lage, alles so zu händeln, wie es mein eigener Körper verlangt.
Rücksicht auf einen Partner muss ich da nicht nehmen. Dann sähe es natürlich mit der Einhaltung der Mahlzeiten anders aus.
Lorena
Es ist völlig richtig ,dass Sie das so machen, wie es Ihnen gut tut.
Bei mir sind die Mahlzeiten nach wie vor so wie es während meiner langen Berufstätigkeit der Fall war. Ich habe immer gut gefrühstückt (das war und ist sehr wichtig für mich) aber nie zu Mittag gegessen, weil ich früher auch keine Lust hatte, in Kantinen mir irgendetwas reinzustopfen.
Nachmittags ein Snack (oft Obst, manchmal auch ein Stück Kuchen) und dann abends gerne auch in Restaurants, wo ich dann zusammen mit netten Menschen in Gesellschaft mir und uns was gönne.
Allerdings koche ich auch nicht regelmässig, habe aber immer Selbstgekochtes eingefroren, das ich bei Lust dann auf die Microwelle lege.
ich musste ja nie mehrköpfige Familien ernähren und bekochen. Mein Freund sieht es in seinem Haushalt ähnich locker. Manchmal wird er von seiner Haushälterin bekocht, manchmal ist er bei seinen Kindern eingeladen und wenn wir zusammen sind, erledige ich das dann auch sehr gerne. ABer wir gehen ebenso gerne in Restaurants, weil wir es mögen, uns nicht auf ein Gericht einigen zu müssen, sondern die freie Wahl haben. Wir lieben z.B. ein ausgiebiges Brunch in einem unserer Lieblings-Restaurants im Münchner Englischen Garten, wo wir dann stundenlang sitzen können und uns immer wieder was Gutes vom Buffet holen. Olga
Bei der Hitze die wir ja zur Zeit haben ,habe ich sehr wenig Hunger ,und ich möchte mir auch nichts um 12.00 zu mir nehmen...da wird mir nur übel.
Ab heute esse ich morgens ein Stück Obst damit ich dann meine Medikamente nehmen kann.
Dann esse ich erst wieder am Abend wie z.b.Salate...man kann so eine Vielfalt an verschiedenen Salate zubereiten.
Heute Abend esse ich Kopfsalat ( der schmeckt so lecker ) dazu werde ich eine vegane Bratwurst essen .
Sollte mein Bäuchlein dann noch Sprechen ...esse ich noch etwas Obst .
LG
Chelsea
eigentlich haben wir übberhaupt keine festen Essenszeiten, dass haben unsere Berufe gar nicht zugelassen und oft genug haben wir nach Konzerten auf Tournee noch weit nach Mitternacht Spaghetti auf der Reisekochplatte im Hotelzimmer gekocht. Nur, wenn wir Sommerstudenten im Haus haben gibt es feste Zeiten, aber das fällt in diesem Jahr leider aus.
So essen wir meistens, wenn wir Lust dazu haben, auf jeden Fall aber kocht mein ;Mann wie zuhause in Italien zum Abendessen so zwischen 21 und 22 Uhr.
Voller Magen braucht viel Blut zum Verdauen und macht müde - und jetzt, wo der Blutdruck eh schon so niedrig ist durch die Hitze, wäre das nicht gut, mittags zu viel zu essen, Drum essen wir auch vor allem Salate, Obst und Frischkäsesachen. Gefüllte Erdbeeren, herrlich
gebratenen Kabeljau.
mit Kartoffel
und vielleicht Gurkensalat
mittags zu viel zu essen, Drum essen wir auch vor allem Salate, Obst und Frischkäsesachen. Gefüllte Erdbeeren, herrlichHallo @Corgy
was sind gefüllte Erdbeeren oder wie und mit was füllt man Erdbeeren?
Ich kenne es nicht und würde es aber gerne kennenlernen.
LG Lorena