Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 13:21:47
Heute  gibt es zum einen frisch gebratene Forelle und eine große Auflaufform gebackenes  Umami--Gemüse.

Liebe Corgy, bitte kläre mich auf. Was ist Umami-Gemüse? Kürzlich hörte ich im TV die Beschwerde eines Hobbykochs, dass der Parmesan so gar keinen Umami-Geschmack hätte.
Bis jetzt habe ich diesen Begriff nur im Zusammenhang mit Fleisch gehört.
Gruss Inge

Heute gibt es Pizza mit Dönerfleisch aus dem türkischen Imbiss. Mal wieder ein Einsatz um einen PC aufzuräumen und der Besitzer fragte schon, ob er wieder besagte Pizza holen soll. Seit ich ihn mal in den Imbiss geschleppt habe fragt er regelmäßig nach, wann wir dort wieder hingehen. 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2022, 09:36:48

Tja, die ultimative tägliche Kochkunst besteht zu großen Teilen wohl darin, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden!

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute nur einen großen gemischten Salat, wir sind appetitlos

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni

Montag ist Restetsag: Überbackene Schinkenfleckerl.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2022, 10:03:04
Tja, die ultimative tägliche Kochkunst besteht zu großen Teilen wohl darin, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden!
geschrieben von Enya
Genau! Zum Beispiel Spaghetti in Knoblauch und Öl vor einem Gespräch auf das ich keine Lust habe. Oft verdoppele ich die vorgesehene Menge an Knoblauch. Das ist einer der Vorteile des Lebens als Single: niemand meckert hinterher und am Folgetag. 😄

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2022, 10:30:06
Neulich, als ich einen KG-Termin hatte, duftete die ganze Praxis nach Koblauch, der auch bei Durchzug fast nicht herauszubringen war 😁. Das kann, je nachdem, schon sehr wirkungsvoll sein 😉.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2022, 10:30:06

Hmmm @det -
funktioniert auch mit Bärlauch - mmmh - und seeehr gesund.

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 10.32.48.png
Vegetarisch - Es wurde daraus Bärlauchpesto mit Maisgriess-Spaghetti.

Neeein, die Schnecke war keine Zutat - nur Deko. Der Rotwein war ein 'Badischer' - wahrscheinlich nicht vegetarisch.

Gruss Inge

als Antwort auf Roxanna vom 14.03.2022, 10:33:40
Neulich, als ich einen KG-Termin hatte, duftete die ganze Praxis nach Koblauch, der auch bei Durchzug fast nicht herauszubringen war 😁. Das kann, je nachdem, schon sehr wirkungsvoll sein 😉.

Kleine Anekdote dazu: bei mir gab es irgendetwas stark knoblauchhaltiges, ich hatte nur den Zahnarzttermin am nächsten Tag vergessen. Ich gehe also am nächsten Tag in die Praxis und erkläre der Sprechstundenhilfe mit leicht rotem Kopf mein Versehen. Woraufhin sie mit antwortete: "Sie haben doch keine Knoblauchfahne! Warten Sie mal, bis Sie meinen Chef riechen!"
Seitdem habe ich bei Knoblauch oder Bärlauch (Danke für die Erinnerung @IngeMA) jegliches Schamgefühl verloren.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Ihr macht mir Appetit!
Spaghetti aglio e olio (bitte scharf !!) ist eines meiner Lieblingsgerichte.
Das gibt es für mich, wenn mein Mann Fleischiges isst.

Heute Abend für uns beide, denn es ist auch ein tolles Feriengericht. Heute wird es noch angereichert mit
Garnelen und gehackten Peperoni. Und ein Gläschen Weiss oder Rosé dazu....😍 Köstlich!

Ich habe mich mal beim Zahnarzt in Spanien für meinen "Knobi Odem" entschuldigen wollen.
So verständnislose Gesichter habe ich selten gesehn... 😂

Bei uns ist auch immer eine Knobi Presse im Gepäck, wenn wir eine Selbstkocher Ferien Unterkunft ansteuern.
Mannomann.... und schon habe ich Hunger.....

Anzeige