Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hömma @Boeuf,
ich sehe zumindest sehr vieles, was zur italienischen Küche gehört, in die ich mich auch immer weiter reinkoche ... 😉
Kennst Du eigentlich das (z.T. historische) Kochbuch, "La Cucina", von der Accademia Italiana della Cucina?
Oder diese Seite: Giallo Zafferano?
Letzteres hat mir unser ältester Sohn empfohlen, nachdem ihm seine Italienisch-Lehrerin, die Seite gezeigt hatte.
Hallo @BerndHeinrich
Das von dir erwähnte Kochbuch besitze ich nicht, obwohl ich inzwischen eine Sammlung von über 100 Kochbüchern in Regalen stehen habe. Ich koche schon lange nicht mehr nach Rezepten, sondern koche aus meiner Erfahrung und Intuition. Kochbücher sind Ideengeber, mehr nicht. Das Gericht von mir auf das du dich beziehst ist sehr italienisch: Pasta, Tomaten, Lardo, Fisch und die Gremolata aus Petersilie, Zitronenschale und Knoblauch.
Herzliche Grüße
Boeuf
Hallo @BerndHeinrichLieber @Boeuf,
Das von dir erwähnte Kochbuch besitze ich nicht, obwohl ich inzwischen eine Sammlung von über 100 Kochbüchern in Regalen stehen habe. Ich koche schon lange nicht mehr nach Rezepten, sondern koche aus meiner Erfahrung und Intuition.
da sind wir anscheinend ähnlich dabei. Ich habe zwar keine über 100 Kochbücher aber auch eine "ansehliche" Sammlung, in denen ich aber meist nur "herumschmökere".
Aaaaaber, das Buch dieser Accademia Italiana della Cucina macht eine Ausnahme, bezgl. Schmökern .....
Diese "Institution" hat, nach meinen Infos, jahrzehntelang Interviewerinnen und Interviewer, in den Italienischen Regionen herumgeschickt, um ssich Rezpte erzählen zu lassen. Im Buch sind, soweit ich weiß, keinerlei Profi-/Restaurantrezepte enthalten. Ziel der Accademia war es nämlich immer, die volkstümliche authentische Küche "zu bewahren". Deshalb auch mein Zusatz in Klammern "z.T. historische" ....
hast Du einen eBook-Reader ggf. auch ein Programm auf dem PC?
Auch Dir herzliche Grüße
grinsekatze
Bluemnkohl-Kartoffel-Auflauf, dazu gegrillte Tofu-Scheiben japanischer Art
Kleine Pellkartoffeln mit einer großen Schüssel Kräuterquark mit viel Zwiebeln auf 3 Eisbergsalatblättern angerichtet mit 11/2 Eßl Leinöl obendrauf.
Dermaßen lecker und gesund und gut für de Linie!
Das könnte ich jeden zweiten Tag essen .
Caya
Ick hab 'ne Pfütze im Mund, denn meine Pellkartoffeln habe ich gerade
erst aufgesetzt, Quark ist schon fertig, allerdings ohne Eisbergsalat, den
ich morgen essen werde, mit vieeeel leckerem Dressing.
Astrid
Reis mit Gemüse und Hähnchenfleisch gab es heute bei uns...
LG, Monika
Guten Morgen,
sehr lecker euer essen .
Das gab es gestern Abend bei mir.
Kohlrabi,Karotten ,Kräuter und GeflügelFleischwurst.
LG
Chelsea
Heute gibt es Bayrisches Wammerl mit frischem Brötchen und saurer Gurke .
Mahlzeit sagt Joggerin .